U16 und U19 mit Auswärtsspielen

Zum Auftakt in die Rückrunde der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) steht für die U19-Vertretung der Uni Baskets Paderborn das Gastspiel bei den Eisbären Bremerhaven an. Anwurf ist am Sonntag, 1. Dezember, um 15 Uhr.
Dann will die Mannschaft von Baskets-Cheftrainer Werner Gorsky mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen. Allerdings dürfen die Hausherren, die das Hinspiel an der Pader im Oktober noch deutlich mit 68:95 verloren hatten, nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Denn bei den Eisbären dürften sich die personellen Voraussetzungen verbessert haben.

Auch die Paderborner U16 ist am ersten Adventssonntag auf Reisen. Am zweiten Spieltag der Relegationsrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) stellt sich die Mannschaft von Nikola Milosevic am Sonntag, 1. Dezember, ab 12.30 Uhr bei den Sharks Hamburg vor. Nach der Heimniederlage gegen Münster ist bei den Uni Baskets Wiedergutmachung angesagt. „Die Hamburger sind nicht so groß wie die Münsteraner. Aber sie doppeln gern und pressen. Darauf haben wir uns im Training eingestellt“, sagt Milosevic.

Archive