Uni Baskets Paderborn vor schwierigem Heimspiel gegen Kirchheim Knights

12. Spieltag der Barmer 2. Basketballbundesliga nach einer zweiwöchigen Pause, die den Uni Baskets sehr gelegen kam: Die hohe Niederlage in der letzten Begegnung bei den Rostock Seawolves (68:107) ist abgehakt. Aufgrund des Fehlens von insge-samt sechs Stammspielern, die sich zu dem Zeitpunkt allesamt in Corona-Quarantäne befanden, hatte die Begegnung ohnehin keinen sportlichen Wert. Am Samstag, 4. Dezember 2021, sehen die Voraussetzungen für das nächste Heimspiel der Ostwestfalen gegen die Kirchheim Knights ab 19:30 Uhr wieder regulär aus.

Paderborns Headcoach Steven Esterkamp kann für die Partie fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Jens Großmann wird den Ostwestfalen nicht zur Verfü-gung stehen. Mit den Baskets und den Gästen aus Kirchheim stehen sich zwei Teams gegenüber, die sich im Kampf um die Playoffplätze nichts schenken werden: Paderborn, aktuell Tabellensiebter und immer noch statistisch gesehen eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga, will seine positive Heimserie von 5:2 mit einem Erfolg weiter ausbauen. Die Knights haben zuletzt eine beeindruckende Serie von 7:1 Siegen aufge-legt und stehen in der Tabelle mit einem Sieg mehr auf Platz 4 knapp vor den Gastge-bern.

Baskets Headcoach Steven Esterkamp sieht eine spannende Begegnung auf Augenhö-he auf sein Team zukommen: „Hinter uns liegen einige lange und harte Wochen. Wir müssen uns weiterhin auf uns und unsere Entwicklung als Team konzentrieren. Kirch-heim ist eine starke Mannschaft, die viel Erfahrung hat. Wenn wir mithalten wollen, müs-sen wir einen Weg finden, 40 Minuten lang Energie und Einsatz zu zeigen. Es ist gut, dass die Mannschaft nach den Quarantäne-Fällen wieder zusammen ist – jetzt kommt es auch ein bisschen darauf an, wer die Pause besser für sich nutzen konnte. Die Motivati-on unserer Jungs ist definitiv sehr hoch. Sie wollen den Fans in der Halle und sich selbst heute Abend einen Sieg schenken!“

Die Partie gibt es im kostenlosen Livestream auf Sportdeutschland TV zu sehen: https://sportdeutschland.tv/uni-baskets-paderborn.

 

Archive