Uni Baskets Paderborn: Letztes Auswärtsspiel der Saison bei den Eisbären Bremerhaven

Für die Uni Baskets Paderborn steht am heutigen Samstag, 3. April 2021, das letzte Auswärtsspiel in der Saison 2020/21 der Barmer 2. Basketballbundesliga an: Um 19:00 Uhr spielen die Ostwestfalen beim aktuellen Tabellenvierten Eisbären Bremerhaven.

Paderborns Headcoach gibt vor dem Duell die Richtung für die beiden letzten anstehenden Spiele vor: „Gegen Bremerhaven geht es für uns vor allem um Stolz und Charakter. Wir müssen beides mit in die Partie bringen und zeigen, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen!“

Beide Teams hatten ihre letzten Partien jeweils gegen Phoenix Hagen absolviert: Die Uni Baskets verloren das Westfalenderby zuhause nach Overtime knapp mit 88:90, Bremerhaven behielt in heimischer Halle mit 86:80 die Oberhand. Paderborn möchte nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie die Saison versöhnlich ausklingen lassen will und fährt dementsprechend motiviert zu den Eisbären – im Hinterkopf noch das spannende Offensiv-Spektakel aus dem Hinspiel, das Bremerhaven knapp mit 104:98 für sich entscheiden konnten. Die aktuelle Personalsituation macht die Aufgabe für die Ostwestfalen jedoch nicht leicht: Die Baskets müssen insgesamt sechs Ausfälle im Kader verkraften: Neben Ivan Buntic (Innenbandverletzung), Demetrius Ward (Daumenbruch), Peter Hemschemeier (umgeknickt), Grant Benzinger (umgeknickt) und Robert Drijencic (private Gründe) wird auch Drew Cushingberry (Todesfall in der Familie) fehlen, der am vergangenen Wochenende gegen Hagen noch seine beste Saisonleistung gezeigt hatte.

Bei der Niederlage der Baskets gegen Hagen trugen sich neben Topscorer Drew Cushingberry (31 Punkte) auch Daniel Mixich (18), Barret Benson (12) und Jackson Trapp (11) zweistellig in die Punkteliste ein, für Bremerhaven punkteten Armani Moore (17), Curtis Davis (14), William Daniels (13), Rene Kindzeka (12), Maximilian Ugrai (12) und Marvin Heckel (10) gegen denselben Gegner zweistellig.

Die Partie gibt es im kostenlosen Livestream auf Sportdeutschland TV zu sehen: https://sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga

Archive