Saisonfinale für Uni Baskets Paderborn Mit Heimspiel gegen Nürnberg Falcons BC

Für die Uni Baskets Paderborn steht das Saisonfinale in der Barmer 2. Basketballbundesliga an: In der heimischen Maspernhalle kommt es am Samstag, 10. April 2021, um 19.30 Uhr zum Duell gegen den Nürnberg Falcons BC.

Für beide Mannschaften wird es der letzte Spieltag der laufenden Saison sein, die Playoffränge befinden sich sowohl für die Baskets als auch für die Falcons schon seit einigen Wochen außer Reichweite. Paderborn und Nürnberg haben in ihren letzten Begegnungen jeweils eine Niederlage kassiert: Die Baskets zogen nach couragierter erster Halbzeit beim Aufstiegsaspiranten Eisbären Bremerhaven am Ende mit 66:91 doch noch klar den kürzeren, die Falcons verloren in eigener Halle gegen den Playoffteilnehmer Bayer Giants Leverkusen mit 90:97.

Das Hinspiel entschied Nürnberg knapp mit 89:83 für sich. Für beide Teams dürfte es am Samstag darum gehen, noch einmal ihr bestes Gesicht zu zeigen und für ihre Fans eine gute Leistung abzurufen. Baskets Headcoach Steven Esterkamp erwartet von seinen Jungs, dass sie sich noch einmal richtig reinhängen: „Ich möchte, dass wir in unserem letzten Saisonspiel mit viel Energie und Einsatz spielen. Es war ein absolutes Privileg für uns, die ganze Saison über Basketball spielen zu können während dieser Pandemie. Nicht nur deswegen erwarte ich von uns, dass wir diesen speziellen Moment zu schätzen wissen, und für Fans, Sponsoren und uns selbst dementsprechend auftreten.“

Die Baskets spielen gegen Nürnberg ohne die bis zum Saisonende ausfallenden Ivan Buntic, Demetrius Ward, Grant Benzinger, Drew Cushingberry, Peter Hemschemeier und Robert Drijencic. In Bremerhaven sorgten Jackson Trapp (22 Punkte) und Tom Alte (12) für positive Akzente. Bei der Niederlage gegen die Bayer Giants Leverkusen trugen sich auf Nürnberger Seite Martin Bogdanov (19), Jackson Kent (17), Jonathan Maier (15) und Tra Holder (12) zweistellig in die Punkteliste ein.

Zum aktuellen Spieltagsmagazin: Hier klicken

Die Partie gibt es im kostenlosen Livestream beim Anbieter Sportdeutschland TV zu sehen: https://sportdeutschland.tv/barmer-2-basketball-bundesliga.

Archive