Werner Gorsky verlässt die Baskets im Sommer

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren im Jugendbereich bei den Baskets hat sich unser Trainer Werner Gorsky entschlossen, ab Juli eine neue Herausforderung im Profibasketball anzustreben.


Werner startete 2016 bei den Baskets mit seiner ersten hauptamtlichen Trainerstation. Er war zunächst für die JBBL und später für die NBBL und die zweite Mannschaft verantwortlich. Vereinspräident Christoph Schlösser bedankt sich bei Werner für seine tolle Arbeit mit den Worten: “Alle seine Mannschaften waren sehr erfolgreich und Werner hat zahlreiche unserer Nachwuchsspieler auf höhere Aufgaben im Herrenbereich und in Auswahlmannschaften optimal vorbereitet. Auch im organisatorischen Bereich und bei der Zusammenarbeit mit den Verbänden war Werner ein absoluter Gewinn für den Verein. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und maximalen Erfolg!”

Werner Gorsky zu seinem Abschied aus Paderborn: “Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Verantwortlichen, Kollegen, Ehrenamtlichen, Spielern, Eltern und allen anderen die Teil des Umfelds der Paderborn Baskets und der Uni Baskets Paderborn sind, für die Unterstützung und das mir entgegengebrachte Vertrauen in den letzten fünf Jahren bedanken. Ich habe in Paderborn die Chance bekommen mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten und mich sowohl als Trainer als auch als Mensch weiter zu entwickeln. Nach fünf erfolgreichen Jahren ist es nun an der Zeit für mich, mir eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Ich werde sowohl den Verein als auch die Stadt immer in bester Erinnerung behalten.“

Die Verantwortlichen sind optimistisch in Kürze einen Nachfolger präsentieren zu können.

Archive