“Wir wollen eine Serie starten”

Auch gegen Trier wollen die Baskets wieder mit vollem Einsatz spielen. (Foto: Ulrich Petzold)
Auch gegen Trier wollen die Baskets wieder mit vollem Einsatz spielen. (Foto: Ulrich Petzold)

Die finke baskets gehen mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die Gladiators Trier am Sonntag (17 Uhr) im Sportzentrum Maspernplatz. Nach zwei Siegen in Folge wartet mit dem Liganeuling aus Trier eine Mannschaft, die zwar bisher erst ein Spiel gewinnen konnte, aber zuletzt gegen den Ligafavoriten Rasta Vechta nur knapp mit 75:78 verlor. Aus diesem Grund warnt Headcoach Uli Naechster davor den Gegner zu unterschätzen: “Trier hat zuletzt eine bärenstarke Leistung gegen Vechta gezeigt und sie an den Rand einer Niederlage gezwungen.” Aus einer starken Mannschaftsleistung ragte bei dieser Partie Power Forward Eric Lawon Anderson JR heraus, der 17 Punkte erzielte und dazu 12 Rebounds einsammelte. Auf ihn gilt es mit Sicherheit auch am Sonntag zu achten, genau wie auf den Shooting Guard Brandon Lloyd Spearman, der in den bisherigen drei Saisonspielen im Schnitt 14.4 Punkte erzielen konnte.

Auf Seiten der Baskets gilt es die guten Vorstellungen in dieser Spielzeit zu bestätigen: “Wir wollen natürlich den Schwung der beiden Siege mitnehmen und eine Serie starten. Es dürfte also ein interessantes und intensives Spiel werden.” Die Baskets überzeugten in den ersten drei Spielen der noch jungen ProA-Saison 2015/2016 vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit. Außerdem wurde deutlich, dass eine gute Defense enorm wichtig für den Erfolg der jungen Mannschaft ist. Geführt wird sie bisher vor allem von Neuzugang Chase Adams, der in allen Spielen der Topscorer seiner Mannschaft war und bisher im Schnitt gut 20 Punkte pro Partie auflegte und dazu knapp 50% seiner Dreipunktwürfe verwandeln konnte. Adams, der mit hohen Ansprüchen an sich selber nach Paderborn gekommen ist, erfüllt diese momentan und zeigt, dass er ein Führungsspieler ist.

Die finke baskets hoffen, dass die Mannschaft auch im Heimspiel gegen Trier wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen zählen kann und das Sportzentrum Maspernplatz einmal mehr zur Maspernhölle wird.

Alle Infos zu den Tickets findet ihr hier.

 

Archive