Countdown zur 50: Noch 10 Wochen – Große Erfolge

Countdowntag = 10 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Große Erfolge

Ein Traum wurde wahr.

Wir gehen in den Endspurt unserer Blogbeiträge zum Jubiläum. Ab jetzt zählen wir von 10 runter ….

Wir wollen heute an die größten Erfolge im Jugendbereich erinnern. Unsere NBBL Mannschaft wurde 2009 deutscher Vizemeister. Das JBBL-Team 2012 Deutscher Meister und die U14 2011.

Unter Trainer Artur Gacaev spielten unsere NBBL-Jungs mit viel Leidenschaft und Power. Hier die Namen der tollen Burschen die 2009 für die Baskets Deutscher Vizemeister wurden.

 

 

 

 

 

 

Der oben aufgelistete Ole Wendt hat übrigens am vergangenen Wochenende geheiratet. Ihm und seiner Frau Valeria dazu unsere herzlichen Glückwünsche.

Der im unten stehenden Bericht ebenfalls genannte Berliner Niels Giffey spielt heute in der Nationalmannschaft und ist auch dort als „Kunstschütze“ bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Überragt wurde diese Vizemeisterschaft aber noch in den Jahren 2011 und 2012 durch die jeweils vom heutigen Salzkottener Trainer Stefan Schettke betreute U14 bzw. JBBL-Mannschaft der Baskets. Denn diese machten einen Traum für unseren Verein wahr. Sie wurden Deutscher Meister!

 

JBBL
JBBL Deutscher Meister 2012
U14
U14 – Deutscher Meister 2011

 

 

 

 

 

 

 

Einen weiteren Deutschen Vizemeistertitel gab es übrigens bereits 1982 in der B-Jugend. Mit dabei unser heutiges Vorstandsmitglied Dirk Happe.

 

Grünes Band
2006 und 2013 Grünes Band des DOSB für herausragende Nachwuchsarbeit

 

 

Herausragend auch die zweimalige Ehrung mit dem Grünen Band des DOSB in den Jahren 2006 und 2013.

 

 

 

 

Wir denken sehr gerne an diese tollen Erfolge zurück und gratulieren auch hier nochmal allen Beteiligten.

Euer Bloggerteam

Archive