Countdown zur 50: Noch 38 Wochen – Abschied nehmen

Countdowntag = 38 Wochen bis zum 50. Geburtstag

Das einmal ein Duo aus Salzkotten nämlich Daniel Lieneke und Marius Nolte die Lieblinge des Basketballs bei den PB 91 sein werden würden war ein tolles Ergebnis guter nachbarschaftlicher Zusammenarbeit.

Das einmal ein Duo aus Salzkotten nämlich Daniel Lieneke und Marius Nolte die Lieblinge des Basketballs bei den PB 91 sein werden würden war ein tolles Ergebnis guter nachbarschaftlicher Zusammenarbeit.

Wir haben mit Daniel gesprochen.

Blog: Daniel, wie hat die Zeit in Paderborn begonnen?

Marius und Daniel im Team
Team Party

Daniel:  In der Saison 2000/01 habe ich mit Marius die letzten 5 Spiele mit einer Doppellizenz in Paderborn gespielt. Damals hatten wir zusammen bereits einen Vertrag für die nächste Saison unter Trainer Spradley für die Saison 01/02 unterschrieben.

Blog: Wie hat das mit dem Basketball bei dir begonnen?

Daniel:  Eigentlich wollte ich Fußballspieler werden. Auf dem Weg zum Fußballtraining bin ich bei einem guten Freund vorbeigefahren, der gerade Basketball gespielt hat. Wir warfen ein paar Bälle und er meinte, ich solle mal mit zum Training kommen. Hier habe ich die Liebe zum Basketballspiel gefunden.

Blog: Wie entstand das Duo Marius/Daniel?

Daniel:  Marius kenne ich schon aus der Schulzeit, wo wir schon Freunde waren. Damals begann eine Freundschaft, die bis heute anhält. Marius folgte mir wenig später zum Basketball, weil er als Handball-Torwart auch nicht mehr ganz zufrieden war. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis, dass sich auch auf dem Spielfeld auswirkte. Mit ihm konnte man perfekt Pick&Roll spielen. Außerhalb des Platzes haben wir auch viel erlebt und viel gelacht.

Blog: Was begeistert dich am Basketball?

Daniel:  Mich hat immer Geschwindigkeit, Athletik und Teamarbeit besonders beim Basketball begeistert. Auch die häufig zum Ende des Spiels entstehende Spannung ist ein besonders Merkmal, dass es mir angetan hat. Bei mir sind über den Sport viele Freundschaften entstanden, die ich heute noch gerne pflege.

Blog: Wie kannst Du Dein Verhältnis zu Marius beschreiben?

Daniel:  Zuerst ist Marius ein guter Freund, den ich heute noch oft sehe und mich mit ihm austausche. Im Spiel haben wir uns blind verstanden, was uns gemeinsam stark gemacht hat.

Blog: Hast Du ein besonders Erlebnis oder ein Spiel an das Du dich erinnern kannst:

Daniel:  Es gab viele schöne Ereignisse. Besonders ist aber das Spiel in Göttingen mit dem Ergebnis des Aufstiegs in die 1. Liga zu nennen. Damals habe ich 8 Körbe mit 8 Rebounds und 8 Assists gemacht und konnte meinen Beitrag am Aufstieg dazu tun. Die anschließenden Feiern hatten es auch in sich.

Blog: Was treibst Du heute? Und wie geht es Marius?

Daniel:  Ich lebe mit meiner Partnerin und unserer Tochter in Salzkotten und wir erwarten bald weiteren Nachwuchs. Ich bin gerne Lehrer für Sport und Mathe in Geseke. Marius war lange verantwortlich für das Marketing bei den Skyliners in Frankfurt und fängt bald einen neuen Job für Aixit, Sponsor der Uni Baskets, in Frankfurt an. Zurzeit genießt er die Elternzeit mit seiner Frau und seinen beiden Kindern.

Danke für das Gespräch. Ihr Beide habt uns in eurer Zeit bei den Baskets viele schöne Stunden gegeben. Wir werden uns immer an Euch erinnern.

Wir haben Beiden in Paderborn viel zu verdanken und wünschen Ihnen Erfolg aber vor allem Gesundheit für den weiteren Weg.

Euer Bloggerteam.

Archive