Wochenendrückblick: Dritte und Vierte gewinnen, Damen sogar nach Overtime

3. Herren tritt mit nur sechs Spielern an und gewinnt trotzdem gegen den Tabellendritten aus Brackwede – 4. Herren landet erneut wichtigen Erfolg im Abstiegskampf – Zweite hält gegen Tabellenführer Herford lange gut mit – Damen gewinnen Overtime-Krimi – Alle Spiele gibt es hier im Überblick

Nicht komplett zufrieden: U12-Coach Tobias Schäfers
Nicht komplett zufrieden: U12-Coach Tobias Schäfers

U12: finke baskets Paderborn – UBC Münster 79:27
Trotz des hohen Erfolgs war Trainer Tobias Schäfers mit der Leistung seiner U12 nicht wirklich zufrieden. “Wir waren sehr unkonzentiert und haben zu viele einfache Korbleger daneben gemacht.”

U14: finke baskets Paderborn – BSV Wulfen 54:60
Aufgrund einer katastrophalen Leistung verlor die U14 am Sonntag verdient gegen die Gäste aus Wulfen. Viel zu viele individuelle Fehler und die fehlende Intensität im Spiel machte den wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten unmöglich. Berkey Yilmaz, der aus der 2. Mannschaft aushalf, zeigte eine gute Leistung und avancierte sogar zum Topscorer (15 Punkte).

U14 II: finke baskets Paderborn II – SG VFK Boele-Kabel II 107:36

U16/JBBL: TSV Bayer 04 Leverkusen – finke baskets Paderborn 75:83

U16 II: SG VFK Boele-Kabel – finke baskets Paderborn 78:55

U16 III: TV Lemgo – finke baskets Paderborn III 35:57

U18: finke baskets Paderborn – TSV Bayer 04 Leverkusen 50:52

U18 II: finke baskets Paderborn II – Union Lüdinghausen 73:56


2. Herren: finke baskets Paderborn II – BBG Herford 52:75
(NW/js) Die jungen Reservisten wurden klar unter Wert geschlagen. “Das Resultat ist deutlich zu hoch ausgefallen. Wir waren 36 Minuten lang mindestens auf Augenhöhe”, sagte Paderborns Coach Martin Krüger. Dessen Team hatte nach drei Vierteln mit 42:40 geführt und lag vier Minuten vor dem Ende nur 50:52 zurück. Dann bekamen die Baskets keine Pfiffe mehr. Herford startete den 23:2-Lauf.

Gegen den haushohen Favoriten hat die Baskets-Reserve das Spiel lange offen gehalten
Gegen den haushohen Favoriten hat die Baskets-Reserve das Spiel lange offen gehalten

3. Herren: SV Brackwede – finke baskets Paderborn III 72:81
Mit nur sechs Spielern angetreten erarbeitete sich die Dritte gegen den Tabellendritten in der ersten Halbzeit eine hohe Führung (37:21), konnte so den Kräfteverschleiß in der zweiten Halbzeit auffangen und so einen Überraschungserfolg einfahren.

4. Herren: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn IV 49:65
Mit 49:65 gewann die 4. Herren am Samstag in Bad Oeynhausen und verbuchte damit einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Einmal mehr war die gute Verteidigungsarbeit Grundstein des Erfolges, lies man am Samstag lediglich 49 Punkte des Gastgebers zu. In der Offensive lief es bei den Baskets, wie schon letzte Woche gegen Brackwede, deutlich runder als in den Spielen davor und somit stand am Ende ein klarer Sieg zu Buche. Topscorer am Samstag war Rene Lauxtermann mit 16 Punkten.

1. Damen: finke baskets Paderborn – TV Emsdetten 57:55
(NW/js) In der Verlängerung gelang dem Aufsteiger der sechste Saisonerfolg. Nun beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz wieder vier Zähler.

Archive