Wochenendrückblick: Erstaunlich viele Kantersiege

Sowas sieht man nicht häufig: An diesem Wochenende siegten die Mannschaften der finke baskets erstaunlich häufig erstaunlich hoch. So unter anderem die 3. Herren, die weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Alle Berichte hier.

U12: finke baskets Paderborn – UBC Münster 102:44
Nach der bitteren Niederlage vor zwei Wochen in Hagen fand die NRW-Liga Vertretung der Baskets mit einem 102:44 Sieg gegen Münster auf die Siegerstraße zurück. Es wurde von Anfang an konzentriert verteidigt und Druck auf den gegnerischen Aufbauspieler gemacht, sodass man immer wieder zu einfachen Punkten kam. Daraus resultierte eine 27:6 Führung nach dem ersten Viertel. In der Folge kam Münster durch ihre großen Spieler besser ins Spiel, aber der Vorsprung konnte durch guten Teambasketball weiter ausgebaut werden. Es ging mit einer 45:17 Führung in die Halbzeit. Anders als in den letzten Spielen wurde die Intensität hoch gehalten und weiterhin gut verteidigt. Leander Henze ging in der Verteidigung mit gutem Beispiel voran und scorte zweistellig. Unterstützung erhielt er von Ben Port, Marius Thomas Alvarez und Nicolas Marty-Decker, die ebenfalls zweistellig punkteten.
Mit dem Sieg bleiben die jungen Paderborner an dem noch ungeschlagenen Duo aus Hagen und Recklinghausen dran.

U14: finke baskets Paderborn – Hertener Löwen 86:34
Die Paderborner U14 konnte gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet immer wieder ihre Größenvorteile ausnutzen – sowohl offensiv, als auch defensiv. Durch eine hohe Intensität kam es immer wieder zu Ballgewinnen und einfachen Fastbreak Punkten. Trainer Sebastian Heile freute sich über die ausgeglichene Leistung seiner Mannschaft: Gleich vier Spieler punkteten zweistellig, und 11 Spieler erzielten mindestens 4 Punkte.

U14 II: finke baskets Paderborn – TV Kaiserau 48:67

JBBL/U16: finke baskets Paderborn – Young Dragons Quakenbrück 59:54

U16 II: BG Dorsten – finke baskets Paderborn II 73:51

U16 III: TV Büren III – finke baskets Paderborn III 37:67

U18: Telekom Baskets Bonn – finke baskets Paderborn 56:55
Eine ärgerliche und knappe Niederlage musste die U18 am späten Freitagabend in Bonn einstecken. Die Gäste aus Paderborn lagen über das ganze Spiel hinweg hinten, doch plötzlich schaffte man es in der Schlussphase mit 2 Punkten in Führung zu gehen. Auf der Gegenseite kassierte man dann jedoch einen Dreier der Bonner. Der letzte Angriff scheiterte. Auch die Freiwurfquote war mit 10/23 verbesserungswürdig.

U18: Aufholjagd nicht geglückt
U18: Aufholjagd nicht geglückt

NBBL/U19: Young Dragons Quakenbrück – finke baskets Paderborn 91:49

U19w: finke baskets Paderborn – SV Brackwede 69:52


Denis Federici war gegen den TSV Hagen treffsicher
Denis Federici war gegen den TSV Hagen treffsicher

2. Herren: finke baskets Paderborn II – TSV Hagen 82:54
Einen soliden Heimsieg legte die Baskets-Reserve am Freitagabend gegen den TSV Hagen hin. Nachdem es nach einiger Zeit gelang, Hagens Topspieler Jordan Rose aus der Partie zu nehmen, konnten die Gastgeber ihre erheblichen Größenvorteile unter dem Korb in Person von Tobias Leineweber und Denis Federici ausnutzen. Und auch die Verteidigung glänzte erneut mit nur 54 zugelassenen Punkten. “Ich bin zufrieden, wir haben den Sieg souverän eingefahren”, konstatierte Trainer Nikola Milosevic. Durch den Sieg setzte sich seine Mannschaft auf Tabellenplatz 6 fest – am Freitag trifft auf den Tabellenfünften aus Schwelm.

3. Herren: TV Lübbecke – finke baskets Paderborn III 63:104

4. Herren: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn IV 71:73

5. Herren: DJK Delbrück II – finke baskets Paderborn V 72:66

1. Damen: Gütersloher TV – finke baskets Paderborn 33:67
Nach der ersten Saisonniederlage gegen Brackwede am vorherigen Spieltag, waren die Damen der Finke baskets heiß darauf in Gütersloh wieder auf die Siegerstraße zu kommen. So waren die Basketballerinnen hoch motiviert, konnten von Beginn an überzeugen und das erste Viertel bereits deutlich für sich entscheiden. Das Tempo konnte über große Strecken des Spiels hoch gehalten werden und so immer wieder leichte Fastbreak Punkte erzielt werden. Auch in der Defense wussten die Gäste aus Paderborn zu überzeugen und so konnte ein ungefährdeter 33:67 Auswärtssieg eingefahren werden. Gleich vier der acht Spielerinnen konnten zweistellig punkten, was die gute Teamleistung nochmals unterstreicht.

Archive