Wochenendrückblick: Krüger verabschiedet sich mit 100er – U18 unterliegt knapp im Pokal

2. Herren gewinnt deutlich gegen Lüdenscheid – Happe verabschiedet Krüger als Trainer der zweiten Mannschaft – U18 verliert Pokal-Halbfinale, sichert sich jedoch die Bronzemedaille und ist Westdeutscher Vizemeister – Damen schlagen auch den Tabellenführer aus Schalke

U14: finke baskets Paderborn – SG Ruhrbaskets 81:55

U14 II: finke baskets Paderborn II – TuS Iserlohn II 58:36

U16/JBBL: Carbon Baskets – finke baskets Paderborn 61:83

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – Carbon Baskets 79:74

U16 II: Telekom Baskets Bonn – finke baskets Paderborn II 95:54

U18: TSV Bayer 04 Leverkusen – finke baskets Paderborn (Pokal) 70:60
Im Pokalhalbfinale verlor die Paderborner U18-Truppe denkbar knapp gegen den westdeutschen Meister und späteren Pokalsieger aus Leverkusen. Dennoch kann das Milosevic-Team zufrieden sein. Im Spiel um den dritten Platz siegte man mit 61:55 gegen Dortmund und sicherte sich so die Bronzemedaille. Zwar verlor man, dem Kräfteverschleiß geschuldet, im Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Iserlohn, dies hatte jedoch keinen Einfluss mehr auf die Tabelle, wo sich die U18 auf dem zweiten Platz wiederfinden lässt. Somit kann sich die U18 als Westdeutscher Vizemeister bezeichnen.

Westdeutscher Vizemeister und Pokal-Dritter: Die U18 kann stolz auf sich sein
Westdeutscher Vizemeister und Pokal-Dritter: Die U18 kann stolz auf sich sein

U18: finke baskets Paderborn – SVD Dortmund (Pokal – Spiel um Platz 3) 61:55

U18: finke baskets Paderborn – TuS Iserlohn 58:67

U18 II: finke baskets Paderborn II – BC Leopoldshöhe 75:71


2. Herren: finke baskets Paderborn II – Baskets Lüdenscheid 100:54
(NW/js) Mit dem vierten Sieg in Folge brachten die Hausherren die Serie zu einem höchst gelungenen Abschluss. “Wir haben gut getroffen und intensiv verteidigt”, sagte Martin Krüger nach der Schluss-Sirene. Der Baskets-Coach freute sich darüber, dass sein Team zum Saisonende mit ganzen 1.484 Gegenpunkten die beste Defensive der gesamten Liga stellt. Moritz Hübner (28), Tobias Leineweber (11) und Luis Figge (10) trafen zweistellig.
Nach dem Spiel verabschiedete Baskets-Vizepräsident Dirk Happe Zweite-Trainer Martin Krüger, der den Baskets in der kommenden Saison lediglich im der Bereich der U12/U14 als Koordinator zur Verfügung steht. Zudem übernimmt er die Leitung des WBV-Stützpunkts. “Wir danken Martin für die großartige Arbeit in dieser Saison. Das Ziel ‘Klassenerhalt’ wurde erreicht und man sieht, zu was die Mannschaft imstande ist, wenn sie komplett ist”, so Happe nach der Partie.

Dirk Happe verabschiedet Martin Krüger als Trainer der zweiten Mannschaft
Dirk Happe verabschiedet Martin Krüger als Trainer der zweiten Mannschaft

Weitere Bilder des Spiels von Uli Petzold gibt es hier

Stark in Warburg: Florian Brehm
Stark in Warburg: Florian Brehm (3. Herren)

3. Herren: Post SV Warburg – finke baskets Paderborn III 63:80
(NW/js) Mit diesem Sieg beförderte die Dritte den PSV endgültig in die Bezirksliga zurück. “Warburg hatte sich viel vorgenommen, konnte aber nichts richtig umsetzen”, sagte Paderborners Spielertrainer Marco Striewe. Der ließ mit seinen Teamkollegen nie einen Zweifel auf kommen. Florian Brehm war mit 24 Zählern Paderborns Topscorer.

4. Herren: SC GW Paderborn – finke baskets Paderborn IV 75:52
Während bei dem Stadtrivalen beinahe alle Spieler bereitstanden, hatte die Vierte mit Personalsorgen zu kämpfen und musste sich gegen die Grün-Weißen, die gut aus der Distanz trafen, geschlagen geben. In der Landesliga spielen werden in der kommenden Saison weiterhin beide Teams der finke baskets.

1. Damen: finke baskets Paderborn – FC Schalke 04 II 61:41
(NW/js) Die Frauschaft von Petra Protte stellte als Aufsteiger am letzten Spieltag nochmals ihre absolute Ligatauglichkeit unter Beweis und schlug sogar den Spitzenreiter.

Archive