Wochenendrückblick: U16-Reserve gewinnt Krimi gegen Rhöndorf

U16-Jungs behalten in Rhöndorf die Nerven – 2. Herren verliert unglücklich das Derby gegen Bielefeld – U12 landet Kantersieg in Münster – 3. Herren beendet Negativserie in Bad Oeynhausen – Alle Spielberichte gibt es hier

Weitere Spielberichte folgen möglicherweise

U12: UBC Münster – finke baskets Paderborn 69:106

Kantersieg in Münster für die U12
Kantersieg in Münster für die U12

U14: TVE Dortmund-Barop – finke baskets Paderborn 56:53
“Würden wir immer so spielen, hätten wir schon vier Siege auf dem Konto”, freute sich Trainer Sebastian Heile über die Leistung seiner Mannschaft. Diese war nur zu sechst nach Dortmund gereist. Bis zur 39. Minute hatte man die Führung inne – in den letzten fünf Minuten stand man jedoch foulbedingt nur mit vier Spielern auf dem Feld.

U14 II: TVE Dortmund-Barop II – finke baskets Paderborn II 52:38

U16/JBBL: finke baskets Paderborn – Basket-Akademie Rasta/UBC Münster 55:72

Die U16 II um Topscorer Benjamin Dizdar (22 Punkte) behielt in Rhöndorf die Nerven
Die U16 II um Topscorer Benjamin Dizdar (22 Punkte) behielt in Rhöndorf die Nerven

U16 II: Rhöndorfer TV – finke baskets Paderborn II 68:73
Die U16-Reserve startete am Sonntagnachmittag gut in die Partie und führte nach sechs Minuten mit 11:6. Danach wachten die Gastgeber jedoch auf – das erste Viertel endete unentschieden (20:20). Die Gastgeber aus dem Rheinland erhöhten darauf den Druck in der Verteidigung und die Paderborner wurden unsicher (Halbzeitstand: 35:29).
Im dritten Spielabschnitt spielten die Gäste aus Ostwestfalen besser, sodass sich die Rhöndorfer nicht absetzen konnten (nach dem 3. Viertel: 51:46). Im entscheidenden Spielabschnitt zeigten die Paderborner Jungs Charakter und erhöhten die Intensität in der Verteidigung. Beim Spielstand von 63:63 traf Benjamin Dizdar schließlich den einzigen, aber sehr wichtigen Dreier des Spiels. Erik Niggemeier erhöhte die Führung zusätzlich durch ein And-1. In der letzten Spielminute kamen die Gastgeber noch einmal auf 68:69 heran – Max Eckert holte dann jedoch einen wichtigen Offensiv Rebound und baute die Führung mit zwei Freiwürfen weiter aus. Auch die letzten zwei Freiwürfe von Erik Niggemeier fanden ihr Ziel und die U16-Reserve gewann trotz schwacher Freiwurfquote (16-35) mit 73:68.
“Das war ein schweres Spiel. Die Jungs haben sich durch ihren Willen zum Sieg gekämpft”, zeigte sich Trainer Artur Gacaev zufrieden.
Punkte: Dizdar (22), Pennig (14), Eckert (12), Niggemeyer (11), Gewecke (9), Darende, M. (5), Hohrath (5)

U18: Telekom Baskets Bonn – finke baskets Paderborn 58:76

U18 II: TV Salzkotten – finke baskets Paderborn II 58:65

U19/NBBL: finke baskets Paderborn – TSV Bayer 04 Leverkusen 69:59

2. Herren: finke baskets Paderborn II – TSVE Bielefeld 54:58
(NW/js) Die jungen Hausherren gaben den Sieg in der Schlussphase aus der Hand. Die Reserve agierte über weite Strecken sehr ansprechend, führte im Schlussviertel bereits mit neun Punkten und ließ dann aber einen 15:2-Lauf der Gäste zu. Eike Kerfs und Moritz Hübner hatten da längst Foulprobleme. So wurde eine gute Verteidigungsleistung letztlich nicht belohnt.

Die Dritte landete in Bad Oeynhausen einen wichtigen Erfolg
Die Dritte landete in Bad Oeynhausen einen wichtigen Erfolg

3. Herren: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn III 64:71
(NW/js) Bei der Dritten hat die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Wochen gefruchtet. “Wir haben mit einer Zone gut verteidigt und im Angriff die einfachen Punkte gemacht”, berichtet Coach Marco Striewe aus dem Kurort. Dort boten die Gäste eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen nach einem etwas verhaltenen Start verdient.

5. Herren: finke baskets Paderborn V – SuS Westenholz II 64:72

1. Damen: finke baskets Paderborn – TSVE Bielefeld II 29:49
Der Neuling musste erneut teures Lehrgeld bezahlen. Die Verteidigungsleistung der Paderbornerinnen ging durchaus in Ordnung. Doch mit 29 Punkten ist in der Landesliga kein Spiel zu gewinnen.

Archive