Wochenendrückblick: Zweite fährt wichtigen Sieg ein – U12 beendet Saison auf 3. Platz

2. Herren gewinnt gegen BG Hagen II – U12 siegt gegen Dortmund-Barop und beendet Saison auf einem guten 3. Platz – 1. Damen gewinnt und kommt Klassenerhalt immer näher – Alle Spielberichte hier

U11: finke baskets Paderborn – SuS Westenholz 55:21
Sehr konzentriert präsentierte sich das Team von Trainer Tobias Schäfer im letzten Spiel der Saison gegen die Gäste aus dem Delbrücker Land. Nach dem ersten Viertel stand es 12:2, zur Pause 35:4. In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler der wie immer voll besetzen Ersatzbank reichlich Einsatzminuten. Beste Werfer waren Sebastian Hein mit zwölf, Jannis Ridder mit elf und Lenny Hencke mit neun Punkten.
Es spielten: Sebastian Hein, Jan Sydow, Lenny Hencke, Jannis Ridder, Peter Farke, Marcel Lendjel, Jonas Hartmann, Pascal Schulte, Philipp Lobert, Finn Kuhoff, Gabriel Kreye und Johannes Niemann. Trainer: Tobias Schäfer

Auszeit: Die Spieler der U11 hören ihrem Coach Tobias Schäfers zu
Auszeit: Die Spieler der U11 hören ihrem Coach Tobias Schäfers zu

U12: finke baskets Paderborn – TVE Dortmund Barop 81:33
Die U12 von Coach Tobias Schäfers gewann ihr letztes Saisonspiel deutlich und schließt somit die Saison auf einem guten dritten Tabellenplatz ab.

U14: SVD 49 Dortmund – finke baskets Paderborn 47:59
In Dortmund agierten die Jungs von Trainer Sebastian Heile seit langem wieder mit Intensität und Einsatz. So kam man immer wieder durch schnelles Umschalten und guter Verteidigungsarbeit zu einfachen Punkten. Lediglich die Reboundarbeit war abermals nicht gut. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Florian Sander, der 18 seiner 20 Punkte in der zweiten Halbzeit erzielte, heraus. Marc Elias bekam für seine starke Defense ein Sonderlob.

U14 II: BC Leopoldshöhe – finke baskets Paderborn II 66:69

U16 II: BG Dorsten – finke baskets Paderborn II 70:53

Luca Kulage (U16 III) beim Korbleger
Luca Kulage (U16 III) beim Korbleger

U16 III: finke baskets Paderborn III – DJK Delbrück 55:61
Um den Aufstieg in die Oberliga ging es für die U16: Als Tabellenführer empfing die Mannschaft von Trainer Lars Kamp den Tabellenzweiten DJK Delbrück, der nur zwei Punkte hinter den Paderbornern lag. Lars Team begannen das Spiel äußerst nervös, selbst einfache Würfe und Pässe fanden nicht ihr Ziel, erst in der 7. Minute gelang der erste Korb. Glücklicherweise konnten die Gäste sich bis zur Halbzeit nicht entscheidend absetzen (7:12). Im zweiten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einem leistungsgerechten Halbzeitstand (24:25). In der 23. Minute konnten die Paderborner erstmals die Führung übernehmen, mußte zu Beginn des letzten Viertels aber einen 0:9-Run der Gäste hinnehmen. Der Rückstand ließ sich bis zum Schlußpfiff zwar noch verkürzen, aber nicht mehr in einen Sieg umwandeln. Beide Mannschaften sind nun punktgleich an der Tabellenspitze, da die Paderborner aber das Hinspiel hoch gewonnen haben und damit den direkten Vergleich für sich entscheiden konnten, haben sie hiermit die Kreismeisterschaft errungen und können in die Jugend-Oberliga aufsteigen. Zweistellig trafen Linus Valter mit 15 und David Blank mit zwölf Punkten.
Es spielten: Jason Breuer, Nikolaj Beklin, Linus Valter, Jonas Siemen, Mert Orhan, Bastian Frewert, Luca Kulage, David Blank, Thomas Wiens, Michael Elias und Björn Mollemeier. Trainer: Lars Kamp

U18: Rhöndorfer TV – finke baskets Paderborn 52:71

U19/NBBL: Junior Löwen Braunschweig – finke baskets Paderborn 43:104


Topscorer beim Spiel der Zweiten: Mo Hübner
Topscorer beim Spiel der Zweiten: Mo Hübner

2. Herren: finke baskets Paderborn II – BG Hagen II 83:72
(NW/js) Vor den letzten drei Spieltagen, die erst nach der Ferienunterbrechung ausgetragen werden, hat die Reserve weiter drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Denn während der Vorletzte UBC Münster II etwas überraschend gegen den TSVE Bielefeld mit 64:56 gewannen, fuhr auch das Team von Martin Krüger zwei Punkte ein. Die Hausherren führten nach dem dritten Viertel 70:59. Als die Gäste bis auf 70:71 herankamen, drohte die Partie zu kippen. “Dieses Mal haben wir gut reagiert und die Sache nach Hause gebracht”, sagte der Coach, der die gute Defensivleistung gegen Hagens Aaron Bowser lobte. Forward Moritz Hübner (21) war Baskets-Topscorer.

4. Herren: Gütersloher TV – finke baskets Paderborn 67:41
(NW/js) Die Viertvertretung der Finke Baskets erwischte beim Kellerkind einen rabenschwarzen Tag und kam für einen Sieg nie in Frage.

1. Damen: finke baskets Paderborn – SV Eintracht Erle 61:44
(NW/js) Mit dem feinen Heimsieg sollte sich der Neuling endgültig den Klassenerhalt gesichert haben. Die Paderbornerinnen erwischten ein schlechtes erstes Viertel (9:17) und stabilisierten sich dann. Vor den letzten zehn Minuten lag das Team von Petra Protte mit 38:37 vorn. Dann spielten nur noch die Gastgeberinnen. “Wir haben uns früh genug bekrabbelt”, sagte Protte, die Jasna Sebo für ihre gute Defensivleistung lobte.

Archive