Wochenendrückblick: Zweite landet Kantersieg im wichtigen Spiel

Gute Verteidigung führt 2. Herren zu 73:38-Kantersieg im wichtigen Spiel gegen Münster – Auch Damen sichern sich in Münster endgültig den Klassenerhalt – Vierte gewinnt das Vereinsderby – Alle Spiele hier im Überblick

Westdeutscher Basketball-Verband (WBV)U14: finke baskets Paderborn – TV Datteln 59:53
Im Gegensatz zum Hinspiel, das mit 30 Punkten gewonnen wurde, entwickelte sich das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams zu einer engen Partie. Auf beiden Seiten war das Spiel von Fehlwürfen und Ballverlusten geprägt. Nach einem ordentlichen ersten Viertel (20:9) ging die Konzentration und die Intensität völlig verloren, sodass die Gäste kurz vor Schluss auf 4 Punkte heran kamen, das Spiel aber nicht mehr drehen konnten. Ein Sonderlob bekam Peter Hemschemeier, der in seinem ersten U14 Spiel eine super Leistung zeigte und 6 Punkte erzielte.

U14 II: finke baskets Paderborn II – Gütersloher TV 34:91

U16/JBBL: Metropol Baskets Ruhr – finke baskets Paderborn 66:48

U16 II: finke baskets Paderborn II – RheinStars Köln 43:59

U18: finke baskets Paderborn – Giants Düsseldorf 75:38

U18 II: finke baskets Paderborn II – Gütersloher TV 84:48


2. Herren: UBC Münster II – finke baskets Paderborn II 38:73
(NW/js) Mit einer bemerkenswerten Defensivleistung legten die Gäste den Grundstein zum Sieg. “Wir haben fantastisch verteidigt”, sagte Baskets-Coach Martin Krüger, dessen Team zur Pause bereits mit 49:17 führte. Die Youngster Till Pape (15), Luis Figge (14) und Moritz Hübner (13) führten die Paderborner Scorerliste an.

2. Herren - 2014/15

3. Herren: finke baskets Paderborn III – finke baskets Paderborn IV 62:76
(NW/js) Das Vereinsderby ging verdient an die Vierte. Die ging konsequenter zu Werke, landete den wichtigen siebten Saisonsieg und kann endgültig für ein weiteres Landesligajahr planen.

1. Damen: UBC Münster II – finke baskets Paderborn 45:48
(NW/js) Mit dem wichtigen Sieg beseitigten die Gäste auch letzte Zweifel am Klassenerhalt. “Münster liegt uns nicht. Wir haben uns lange schwer getan”, berichtete Petra Protte. Die Baskets-Trainerin lobte Elvira Boger für ihre vorbildliche Verteidigungsarbeit. Jasna Sebo (13), Eva Duve (13) und Jugendspielerin Marie Haake (10) trafen für den Sieger zweistellig.

Die 1. Damen konnte als Aufsteiger in Münster endgültig den Klassenerhalt sichern.
Die 1. Damen konnte als Aufsteiger in Münster endgültig den Klassenerhalt sichern.

Archive