U16: Erwartete Niederlage beendet Vorrunde

Die U16-Mannschaft der Paderborn Baskets hat die Vorrunde der diesjährigen JBBL-Saison mit einer Niederlage beendet. Gegen den Divisionstabellenführer aus Hagen konnte man nur in der ersten Halbzeit mithalten und verlor schließlich deutlich mit 58:86.

Julian Jackson - JBBL - Saison 2014/15Nur zum Start des Spiels konnten die Gastgeber mithalten – nach dem ersten Viertel lag man nur mit zwei Punkten im Hintertreffen (17:19). Danach jedoch führten einige Ballverluste zu vielen Schnellangriffen auf Seiten der Volmestädter (Halbzeit: 28:37). In der zweiten Halbzeit machten sich auch die Probleme unter dem Korb bemerkbar – geschuldet dem Größenunterschied der beiden Mannschaften. Am Ende mussten die Ostwestfalen die erwartete 58:86 Niederlage einstecken. “Das war nicht viel”, zeigte sich Trainer Thomas Gajda nach dem Spiel enttäuscht. Im Hinspiel hatte sich seine Mannschaft besser präsentiert.

Die Mannschaft muss nun den unangenehmen Weg in die Play-Downs antreten. Dort treffen die Mannschaften aufeinander, die in den Vorrundengruppen Nordwest und West die Tabellenplätze 4-6 belegten. Nach derzeitigem Stand ergibt sich daraus folgende Runde: finke baskets Paderborn, Carbon Baskets, Metropol Baskets Ruhr (alle Nordwest) sowie TSV Bayer 04 Leverkusen, Giants Düsseldorf Junior Team, Lützel-Post Baskets Koblenz oder Team Bonn-Rhöndorf (alle West – in der Division West steht noch ein entscheidendes Spiel aus). In der Relegationsrunde müssen die Paderborner mindestens den vierten Platz belegen, um ohne Probleme in der JBBL bleiben zu können – die beiden anderen Mannschaften (Plätze 5 und 6) müssen über den Weg der Qualifikation gehen.

Punkte: Jürgens (4), Engel (9), Scholz (11), Henze (2), Sagel (0), Protte (0), Jackson, D. (10), Geese (0), Demirbas (1), Jostmann (9), Jackson, J. (12)

Spielstatistik

Archive