3. Herren weiter auf der Siegerstraße

Ein zum Großteil leider nicht als erfolgreich anzusehendes Wochenende liegt hinter den Mannschaften der finke baskets. Die U14 und die 3. Herren bilden die positiven Ausnahmen. Hier alle Spielberichte.

U10: finke baskets Paderborn – TVE Dortmund-Barop 38:60

U12: SG VFK Boele-Kabel – finke baskets Paderborn 77:67
Am Sonntag kam es in Hagen zum vorgezogenen Spiel um Platz 3. Im Hinspiel konnten die Paderborner noch mit vier Punkten gewinnen, doch in Hagen lief man die ganze Zeit einem Rückstand hinterher.
Die Hagener waren von Beginn an wacher und besser im Spiel, die Defense bekam keinen Zugriff aufs Spiel und der Ballvortrag konnte nicht entscheident gestört werden. Dadurch lag man nach dem ersten Viertel mit 29:12 zurück. Erst im zweiten Viertel begannen die jungen Paderborner zu kämpfen und den Rückstand zu verkürzen. Doch durch Foulprobleme kamen sie nicht entscheident heran und zur Halbzeit stand es 42:29. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Doch die Hagener hatten auf fast jeden Korb eine Antwort, sodass der Vorsprung nicht mehr entscheident verkürzt werden konnte.
Durch die Niederlage rutschen die Paderborner auf den vierten Tabellenplatz ab. Für Trainer Tobias Schäfers geht die Niederlage in Ordnung: “Wir haben zu viele Fehler gemacht und beste Chancen nicht genutzt. Boele-Kabel hat verdient gewonnen!”
Nach dem Karnevals Wochenende geht es mit einem Heimspiel gegen Essen weiter.

U12 II: finke baskets Paderborn – TSV Hagen II 31:51

U14: BBG Herford – finke baskets Paderborn 29:108
Einen deutlichen Auswärtssieg fuhr die U14 der Baskets am Sonntagmittag ein. Viele Fastbreak-Punkte und gewonnene Bälle sorgten schnell für eine hohe Führung, die aufgrund einer über das ganze Spiel hochgehaltenen Intensität immer weiter ausgebaut wurde. Alle 11 Spieler trugen sich in die Scorerliste ein, besonders erfreulich war dabei die Ausgeglichenheit, so punkteten gleich 7 Spieler zweistellig. Ein Sonderlob bekamen Jan Mollemeier, Jan Rach und Lennart Hinkel, die in ihrem erstem Regionalliga-Spiel überzeugten.

Die U14 belegt derzeit den 3. Platz in der Regionalliga
Die U14 belegt derzeit den 3. Platz in der Regionalliga

U14 II: Bad Oeynhausen Baskets – finke baskets Paderborn II 51:46
U16 II: finke baskets Paderborn – BBV Köln-Nordwest 55:58
U18: finke baskets Paderborn – Hertener Löwen 68:84
U18 II: finke baskets Paderborn – SSV Hamm 41:60
NBBL: finke baskets Paderborn – Young Dragons 68:74


2. Herren: CSG Bulmke – finke baskets Paderborn II 69:63
Eine enttäuschende Niederlage kassierte die Baskets-Zweite in Gelsenkirchen-Erle. Beim Tabellenzehnten war es bis zur Halbzeit ausgeglichen. Danach zogen die Gastgeber aufgrund der häufig unzureichenden Paderborner Verteidigung davon. Zudem ließ man sich bereits in der ersten Hälfte von einigen Provokationen der Ruhrgebietler unnötig aus dem Konzept bringen. Es folgte eine Aufholjagd im 4. Spielabschnitt – doch die Mannschaft von Nikola Milosevic sollte es nicht mehr schaffen, über einen Gleichstand hinauszukommen.

Niederlage in Bulmke: Trotzdem bleibt die Baskets-Reserve oben in der Tabelle (4. Platz)
Niederlage in Bulmke: Trotzdem bleibt die Baskets-Reserve oben in der Tabelle (4. Platz)

3. Herren: finke baskets Paderborn III – SV Brackwede 88:52
4. Herren: finke baskets Paderborn V – Gütersloher TV 69:72

Archive