2. Herren sichert den 3. Platz – Perepeliukov macht 38 Punkte

Das war ein ereignisreiches Wochenende – die 3. Herren kassiert gegen den Tabellenletzten beinahe eine Niederlage, während sich die 2. Herren den 3. Tabellenplatz sichert. Anton Perepeliukov (U18) macht 38 Punkte gegen Bonn.

U10: finke baskets Paderborn – UBC Münster 57:43
U10 II: VfL Schlagen – finke baskets Paderborn II 1:87

U12: UBC Münster – finke baskets Paderborn 42:66
Am Sonntag Mittag ging es für die U12 der Baskets zum Team aus Münster, dass vor zwei Wochen Boele Kabel schlagen konnte. Dementsprechend fokussiert starteten sie in das Spiel und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen. Angeführt von Nicolás Marty-Decker, der die ersten 10 Punkte seiner Mannschaft erzielen konnte ging das erste Viertel mit 8:16 an die Paderborner. Im zweiten Viertel wurden die Chancen besser genutzt und der Vorsprung auf 15:40 bis zur Halbzeit ausgebaut. Leider ließ die Konzentration in der zweiten Halbzeit stark nach und es wurde nur noch halbherzig verteidigt. Durch einen 8-0 Lauf zum Ende des dritten Viertels wurde das Viertel noch gewonnen, aber danach wurde das Basketball spielen fast vollständig eingestellt. Im letzten Durchgang gelangen nur noch magere 5 Punkte!
Jetzt sind erstmal bis zum nächsten Spiel gegen Dortmund vier Wochen Pause, in denen es darum gehen wird wieder Kraft zu tanken, um die Saison positiv abzuschließen.

U12 Weiß: finke baskets Paderborn – SuS Westenholz 33:33

U14: Hertener Löwen – finke baskets Paderborn 33:87
Auf ganze 7 Stammspieler musste U14-Trainer Sebastian Heile beim Gastspiel im Ruhrgebiet verzichten. Das war für ihn jedoch kein Grund, in Panik zu geraten. “Wir waren zwar dezimiert, aber die Jungs haben alles gegeben und sehr gut gespielt”, resümiert Heile. Gerade die hohe Intensität und Aggressivität in der Verteidigung zeigte ihre Wirkung, brachten es die Hertener im 1. Viertel nur zu drei und im 4. Viertel nur zu vier Punkten. In der Offense brachten Schnellangriffe und Zweite-Chancen die Vielzahl der Paderborner Punkte, jedoch wurden einige Punkte liegen gelassen. Topscorer war Lasse Matthiessen (30), ebenso zweistellig punkteten Ludger Wirth (16), Oliver Kemmsies (14) und Nico Drobner (12).

U14 II: TVG Kaiserau – finke baskets Paderborn II 71:66
U18 II: finke baskets Paderborn II – UBC Münster 44:84
JBBL: Baskets Akademie Weser-Ems – finke baskets Paderborn 52:60
U16 II: finke baskets Paderborn II – BG Dorsten 63:74

38 Punkte machte Anton Perepeliukov gegen die Telekom Baskets
38 Punkte machte Anton Perepeliukov gegen die Telekom Baskets

U18: finke baskets Paderborn – Telekom Baskets Bonn 88:73
Immer noch krankheitsbedingt geschwächt ging das 7-köpfige U18 Team hoch motiviert ins Spiel gegen die Telekom Baskets. In jedem Fall wollte man den direkten Vergleich gewinnen – das Hinspiel ging mit +1 an Bonn. Starke Unterstützung bekam das Team von Anton Perepelivkov aus der NBBL. Anton überzeugte im gesamten Spiel durch hohe Intensität und einer sehr guten Wurfquote. Der Point Guard erzielte insgesamt ganze 38 Punkte! Doch zum Start tat sich das Team um das Trainerteam Gacaev/Protte sehr schwer. Das Zusammenspiel verlief oft holperig. Zur Halbzeit lagen die Ostwestfalen mit 40:44 hinten. Doch die Halbzeitansprache durch Coach Gacaev zeigte ihre Wirkung. Mit gutem Zusammenspiel und aggressiver Verteidigung konnte das 3. und 4. Viertel mit 23:19 und 23:10 gewonnen werden. Eine sehr überzeugende Leistung in der 2 Halbzeit, lobt das Trainerteam den Einsatz aller Spieler.

Punkte: A. Perepeliukov 38, J. Scholz 8, M. Darende 2, Ph. Sagel 3, J. Protte 4, K. Hanusa 7, M. Waizy 11, D. Jackson


2. Herren: finke baskets Paderborn II – RE Baskets Schwelm 88:66
Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht? Die Baskets-Reserve sichert sich mit dem Sieg gegen Tabellennachbar Schwelm (4. Platz) bereits einen Spieltag vor Saisonende den dritten Tabellenplatz. Bereits nach dem ersten Viertel konnten die Gastgaber eine zweistellige Führung ausweisen. Diese wurde bis Spielende konsequent ausgebaut. “Glückwunsch an meine Mannschaft. Wir haben uns kontinuierlich gesteigert und uns verdient den dritten Platz gesichert”, resümiert Coach Nikola Milosevic. Am nächsten Wochenende steht allerdings noch der letzte Akt an – am Samstag geht es nach Breckerfeld. Auch hier will die 2. Herren ihre Stärke zeigen.

Tabellenplatz 3 ist sicher für die Zweite
Tabellenplatz 3 ist sicher für die Zweite

3. Herren: TSVE Bielefeld II – finke baskets Paderborn III 65:67

4. Herren: TuS Lübbecke – finke baskets Paderborn IV 65:53
Trotz einer Halbzeitführung von 10 Punkten verlor die Baskets-Vierte beim Tabellenvorletzten in Lübbecke mit 53:65. Coach Udo Brockmann war enttäuscht von seiner Mannschaft: “Wir haben in der zweiten Halbzeit wie auch im letzten Spiel überhaupt keinen Siegeswillen gezeigt. Anscheinend kommen die Jungs nicht damit klar, dass wir den Klassenerhalt schon länger in der Tasche haben.”

1. Damen: RW Kirchlengern – finke baskets Paderborn 45:106
Bevor die Saison zu Ende geht haben sich die Baskets-Damen noch einen Wunsch erfüllen können: die 100-Punkte Marke zu knacken. Mit 106 zu 45 haben die Paderbornerinnen Kirchlengern hinter sich gelassen. Durch eine starke Leistung in Offense und Defense des gesamten Teams ist weiter die Tabellenführung sicher.

Archive