Die U19 der Uni Baskets wartet weiter auf ihren ersten Sieg. Am Sonntag bekommt die Mannschaft die nächste Chance: Als Gegner reisen die ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers an.
Die Bilanz der Hessen, die in der vergangenen Saison erst im Viertelfinale gegen Quakenbrück ausschieden, ist ausgeglichen. Zum Saisonstart setzte es gegen Göttingen eine 62:78-Niederlage, am letzten Wochenende gelang gegen die RheinStars Köln ein 101:47-Kantersieg – eine sehr gemischter Saisonstart. Baskets-Trainer Nikola Milosevic sagt folgendes über den nächsten Gegner: “Gießen ist eine sehr aggressive Mannschaft, die sehr gut reboundet, gerade auch offensiv.” Topscorer ist Tim Uhlemann mit 11.5 Punkten, insgesamt zeigten sich die Hessen in den ersten beiden Spielen jedoch sehr ausgeglichen – punkteten doch im Durchschnitt ganze 6 Spieler zweistellig. In der vergangenen Saison gewannen die Gießener das Hinspiel, die Paderborner das Rückspiel.
Milosevic und seine Co-Trainer Marcus Nolden und Michael Moritz wissen, woran es im Paderborner Spiel noch hapert. “Unser großes Problem ist die Offense. Wir haben darauf in der letzten Woche wieder den Fokus gesetzt. Die Spieler brauchen noch mehr Sicherheit und Geduld, um die Sache auf dem Feld besser zu machen”, stellt Coach Milosevic klar.
Anwurf ist am Sonntag, dem 22. Oktober um 15:00 Uhr.