JBBL: Den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen

JBBL - 2016/17Nach dem erfolgreichen Auftakt in Braunschweig möchte die Paderborner U16 auch den Heimauftakt meistern. Der Gegner am Sonntag muss eine lange Anfahrt auf sich nehmen – zu Gast sind die Eisbären Bremerhaven.

Die Nordlichter mussten im ersten Spiel gegen die UBC/SCM Münsterland Baskets eine empfindliche 41:102-Niederlage einstecken. Doch Baskets-Trainer Werner Gorsky warnt: “Die hohe Niederlage im ersten Spiel hat für uns jetzt erstmal wenig Aussagekraft, in der JBBL können Kleinigkeiten das Endergebnis deutlich beeinflussen. Ausserdem wird Bremerhaven durch die Niederlage bestimmt noch motivierter zu uns fahren, um zu zeigen, dass dieses Ergebnis nicht ihrer wahren Klasse entspricht.”

Die Uni Baskets können mit vollem Selbstvertrauen in die Partie gehen. Nach dem 65:59-Sieg in Braunschweig möchte man den Schwung aus der Löwenstadt mit in die heimische Reismann-Halle nehmen. Das Trainergespann Gorsky/Osipovitch kann allerdings leider nicht aus dem Vollen schöpfen – ein Spieler ist verletzt, zwei weitere Spieler konnten unter der Woche nicht trainieren.

Anwurf ist am Sonntag, dem 23. Oktober um 12:30 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive