JBBL: Knapper Sieg gegen Münster

Am 6. Spieltag der JBBL konnte unsere U16 einen erfreulichen Sieg gegen die UBC/SCM Baskets Münsterland feiern. Nach einer enttäuschenden Partie gegen Hagen am vergangenen Wochenende, gewannen die Uni Baskets mit 72:66.

In einem zerfahrenen Spiel, das durch aggressives Pressing und viele Turnover auf beiden Seiten geprägt war, entschied unsere U16 die ersten beiden Viertel für sich und ging mit sieben Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause. Durch einige Ballverluste der Paderborner kamen die Gäste jedoch auf einen Punkt vor dem letzten Viertel heran. Anders als zuletzt gelang es unserem Team aber die Führung in einer spannenden Schlussphase ins Ziel zu bringen.

Nicht ganz unbeteiligt daran war Miles Osei, der 37 Punkte erzielte und mit 22 Rebounds und 5 Blocks Saisonbestleistungen aufstellte. Benedict Dernbach steuerte 14 Punkte bei und stellte mit Roman Claas die Münsteraner vor Probleme beim Rebounding. Peter Hemschemeier half trotz einiger Schwierigkeiten beim Scoring durch seine 10 Assists und 7 Rebounds und konnte ähnlich wie Enno Zörkendörfer (6 Steals) durch gute Instinkte in der Defensive überzeugen.

Alles in allem kann die Mannschaft ebenso wie Trainer Werner Gorsky zufrieden sein mit dem „kompletten Teamerfolg“. Durch einen Sieg gegen die Carbon Baskets könnte sich die U16 bereits vorzeitig einen Platz in den Playoffs sichern und damit ein „erstes Teilziel“ erreichen.

Für die JBBL spielten:

Mollemeier (0), Werschmann (1), Grobe (0), Hemschemeier (12), Henze (4), Matthiesen (0), Osei (37), Claas (2), Bernhardt (2), Dernbach (14), Zörkendörfer (0)

Archive