ProA: Verstärkung für Endphase der Saison mit dem US-Amerikaner Darnell Foreman

Nach der Hiobsbotschaft mit der schweren Verletzung und dem gleichbedeutenden Saisonaus für Grant Benzinger wurde schnell reagiert: Mit dem 23jährigen US-Amerikaner Darnell Foreman verpflichteten die UNI BASKETS einen Point Guard, der mehr als nur ein Ersatz für Benzinger sein soll.

Der aus Camden, New Jersey/USA, stammende Foreman bringt 77 Kilogramm auf die Waage und ein Gardemaß von 1,85 mit sich. Seine ersten Basketballerfahrungen sammelte er an der Pitman High School, New Jersey. Anschließend wechselte Foreman zu den Pennsylvania Quakers, dem renommierten College Team der University of Pennsylvania, USA. Dort entwickelte er sich im Laufe von vier Spielzeiten in der „Ivy League“ zum absoluten Schlüssel- und Führungsspieler mit herausragenden Qualitäten im offensiven und defensiven Bereich.

„Mit Darnell haben wir einen echten Point Guard verpflichtet, der uns besonders in der Spielorganisation und auch in der Defense helfen wird“, zeigt sich Coach Uli Naechster von Foremans Qualitäten überzeugt. „Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, einen 1-zu-1-Ersatz für den verletzten Grant Benzinger zu suchen. Auf dessen Position müssen und werden jetzt andere Spieler aus unserem Kader mehr Verantwortung übernehmen.“

Die Uni Baskets Paderborn bedankten sich im Hinblick auf den Neuzugang besonders für das Engagement ihrer Sponsoren: „Ohne deren schnelle Unterstützung hätten wir diesen Transfer finanziell nicht umsetzen können“, betonte Geschäftsführer Dominik Meyer.

Die Uni Baskets haben an den nächsten beiden Spielwochenenden bei den Ebbecke White Wings Hanau und den Karlsruhe Lions zwei wichtige Auswärtspartien vor der Brust. Am 9. Februar 2019 steht das nächste Heimspiel gegen die Römerstrom Gladiators Trier an.

Archive