NBBL: Fleute vertritt die Baskets beim All-Star-Game

Große Ehre für Finn Fleute: Der Big Man, der sowohl in der U19 als auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt, wurde in das Team Nord des NBBL All-Star-Games in Trier berufen. Dort wird Fleute am Samstag die Farben der Uni Baskets vertreten.

Für das Talent ist es bereits die zweite Teilnahme an diesem Event. Bereits im Vorjahr durfte er – damals noch im Essener Trikot – am Duell der besten Nachwuchsspieler Deutschlands teilnehmen. “Ich freue mich sehr auf das Wochenende. Solche Events machen immer viel Spaß, weil ich viele von den anderen Jungs kenne, die mitmachen. Außerdem tritt man gegen die besten Spieler der NBBL an. Mit denen möchte ich mich messen, das Beste daraus machen und es einfach genießen dabei zu sein”, kündigt Fleute an, der von seiner Teilnahme per Telefon überrascht wurde: “Ein Mitarbeiter der NBBL hat mich angerufen.”

Die Nominierung für das All-Star-Game hat sich Fleute durch starke Leistungen in der NBBL verdient. Im bisherigen Saisonverlauf ist der 2.05-Meter große Forward mit 16,6 Punkten pro Partie mit Abstand bester Werfer der Uni Baskets. Zudem sammelt der 19-Jährige durchschnittlich 10,7 Rebounds. Dennoch kämpft Fleute mit den Baskets aktuell um den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse. Ab dem 31. März bekommen es die Paderborner in den Playdowns mit den Rhein Stars Köln zu tun. Zum Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der ProA hat Fleute seinen Beitrag bereits geleistet und kam in 19 Partien bei den Profis zum Einsatz.

Archive