Die Zweite Herren gewinnt ihr Saisonabschlussspiel gegen den Liga-Ersten BSV Wulfen und bleibt damit auf einem guten Mittelplatz in der Tabelle.
Alle Ergebnisse im Überblick:
Freitag, 12.04.2019
Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets II – BSV Wulfen: 99:80
“Wir haben in dieser Saison überperformt. 11 Siege, damit war vor der Saison kaum zu rechnen gewesen. Der Sieg über den Meister war das Sahnehäubchen”, zeigte sich Trainer Martin Krüger nach dem deutlichen 99:80 Erfolg über den BSV Wulfen mit dem Saisonabschluss mehr als zufrieden.
In einem Spiel von zwei ersatzgeschwächten Teams brannten die Baskets vor allem im 2.Viertel ein wahres Offensivfeuerwerk ab und führten zur Halbzeit bereits 59:38. Der Meister bäumte sich zwar in der zweiten Hälfte auf, konnte bis zum 89:78 verkürzen, aber die Baskets ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen verdient mit 99:80.
Neben der tollen Leistung von Ole Wendt und Fabian Pierburg freute sich der Coach über die gute Entwicklung seiner Youngster Benedikt Dernbach, Jan-Luca Köster, Paolo Petrie und Yannick Giefers.
Samstag, 13.04.2019
Herren Oberliga: Paderborn Baskets III – SC Union Lüdinghausen: 48:71
Die Dritte Herren, bei der wie immer nur Spieler der U18 plus Coach spielten, hat leider auch das letzte Saisonspiel verloren. Die Paderborner konnten über 20 Minuten gut mithalten und führten zur Pause mit 31:30.
In der zweiten Hälfte verloren sie allerdings das Wurfglück und in einigen Situationen auch die Konzentration, so dass die körperlich überlegenen Gäste aus Lüdinghausen schnell die Führung übernehmen konnten und auch nicht wieder aus der Hand gaben.
Coach David Ratajzcak zeigt sich dennoch zufrieden mit dem Saisonverlauf, da „nahezu alle Ergebnisse der Rückrunde deutlich besser ausgefallen sind als in der Hinrunde.“
Herren Kreisliga: Detmolder SV II – Paderborn Baskets V: 20:0
Die Fünfte Herren konnte leider nicht zu der Partie gegen Detmold antreten, da Coach Wiele nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.
U16 weiblich Regionalliga: BBZ Opladen – Paderborn Baskets: 87:61
Zum letzten Saisonspiel ging es für das einzige Mädchenteam der Baskets mit reduziertem Kader nach Opladen. Die Paderbornerinnen hielten anfangs gut mit. Eine Spielerin verletzte sich noch, die restlichen sechs gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Schluss weiter.
Aus Trainersicht „ist der Saisonabschluss trotz der Niederlage gut gelungen, da die Mädels noch einmal alles rausgeholt haben. Die zukünftigen U18er des Kaders können sich so mit einem guten Gefühl aus der U16 verabschieden.“ Außerdem bedankt sich das Trainerteam bei den Eltern und Spielerinnen für ihr sehr großes Engagement.
Punkteverteilung: Gerhardt, L. 20 (0/2); Juda, S. 4; Elias, J.; Knoll, N. 17 (5/12); Johnki, C. 8;
Spilker, E. 2; Sejdiu, A. 10 (0/3)
Sonntag, 14.4.2019
NBBL: RheinStars Köln – Uni Baskets Paderborn: 84:69