NBBL: Entscheidende Serie im Abstiegskampf

NBBL: Uni Baskets Paderborn – Team Bonn/Rhöndorf, 28.04.2019, 15:00 Uhr

Das Osterwochenende ist vorbei und in der NBBL wird es für unsere U19 ernst. In der letzten und entscheidenden Runde der Playdowns erwarten unsere Jungs im Kampf gegen den Abstieg das Team Bonn/Rhöndorf in der heimischen Reismann-Halle.

Nach einer kurzen Pause zur physischen und mentalen Regeneration, nahmen die Mannschaft und Coach Milosevic in der vergangenen Woche das Training wieder auf. „Es mussten erstmal alle den Kopf frei kriegen“, so der Trainer. Seitdem habe man gut gearbeitet und sich auf den Gegner aus dem Rheinland vorbereitet.

Besonders im Fokus standen dabei Jonas Falkenstein (SG), Maximilian Körner (PF) und Aaron Isah (PF), von denen in den Playdowns bisher die größte Gefahr ausging. Die drei Bonner haben in der ersten Runde jeweils über zehn Punkte im Durchschnitt aufgelegt, letztere waren zudem Top-Rebounder ihres Teams. Noah Völzgen (PG) konnte sowohl in den Playdowns als auch in der Hauptrunde die meisten Vorlagen verteilen; einzig Marc Klesper (SG) kam in den letzten Wochen nicht wie gewohnt zum Zuge. Der Guard verzeichnete in einer Partie nur zwei Punkte, über die gesamte Saison hingegen war er mit durchschnittlich 12 Punkten der Topscorer seines Teams.

Auf Seiten der Paderborner fordert Milosevic vor allem zwei Dinge: Konzentration und Einsatz. „Im Moment sind alle fit. Jetzt müssen wir klar im Kopf sein und von Anfang an einhundert Prozent geben, das haben wir gegen Köln nicht gemacht.“ Nun gilt es für unsere Jungs, diese Forderungen am Sonntag umzusetzen. Wer sie dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, ab 15:00 Uhr in der Sporthalle des Reismann-Gymnasiums fleißig anzufeuern.

 

Foto: Ulrich Petzold

Archive