Nach neun Jahren im BASKETS-Trikot wechselt Luca Kahl zum ProA-Aufsteiger und Ligarivalen Bayer Giants Leverkusen, bei dem er einen Einjahresvertrag unterzeichnete.
Luca spielte zum ersten Mal mit 13 Jahren für die Paderborner und durchlief von der U14 bis zur U19 alle Jugendmannschaften. Anschließend schaffte der Point Guard nach einer überzeugenden NBBL Saison 2015/16 den Sprung in den Profikader und entwickelte sich unter dem damaligen Head Coach Uli Naechster zum festen Bestandteil des ProA-Kaders. Interessantes Detail am Rande des Transfers: Im Alter von 18 Jahren erhielt Luca Kahl im Oktober 2015 seine ersten Spielminuten als Profi auf dem ProA-Parkett – und zwar gegen Bayer, seinen neuen Arbeitgeber.
Geschäftsführer Dominik Meyer wünscht Luca Kahl alles Gute: „Wir bedanken uns bei Luca für die Zeit bei den BASKETS! Und wir sind stolz darauf, dass wir mit ihm wieder ein Eigengewächs hervorgebracht haben, das unter unseren Fittichen den Sprung vom jungen Talent zum Profi geschafft hat – ein schöner Beweis für unser hohes Engagement im Jugendbereich. Zugleich spornt es uns an, weiter auf diesen Weg zu setzen. Wir wünschen Luca alles Gute bei seinem neuen Verein und viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung. Und bleib gesund: Wir freuen uns schließlich jetzt schon auf das Wiedersehen in der kommenden Saison!“