lIn der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) absolviert die U16 der Uni Baskets einen Doppelspieltag. Vor der Heimpartie des Sonntags (12.30 Uhr, Sportzentrum Maspernplatz) gegen den UBC Münster steht zunächst noch die Reise zu den Young Rasta Dragons an. Anwurf ist in Vechta am Samstag um 11 Uhr.
„Die Auftaktniederlage gegen Düsseldorf hat uns die Augen geöffnet. Nun haben wir die Möglichkeit, zwei Siege in Folge einzufahren“, zeigt sich Coach Uli Naechster optimistisch, dass seine Schützlinge nun die Zahl der Ballverluste minimieren und zudem die Rebounds besser kontrollieren. „Wir müssen diese Fehler abstellen und auch intensiver verteidigen“, betont Naechster. Während die Auftaktpartie der Rasta Dragons coronabedingt ausgefallen ist, verloren die Münsteraner am ersten Spieltag beim Ruhrgebietsteam Metropol. Joshua Sievers erzielte für Münster 33 Punkte. „Wir werden uns auf den Topscorer vorbereiten“, erklärt Naechster.
Die U19 der Uni Baskets ist in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) nur einmal gefordert. Die Mannschaft von Werner Gorsky erwartet am Sonntag ab 15 Uhr im Sportzentrum die Rostock Seawolves. Die Vorbereitung auf die Partie ist nicht einfach. Denn die Rostocker blieben zum Auftakt spielfrei. „Die Seawolves kann ich nur schwer einschätzen“, gibt der Trainer zu und kann doch auf den Rückenwind nach dem jüngsten Sieg in Hamburg setzen. Zudem dürfte Adrian Petkovic erstmals im Aufgebot stehen. Der Neuzugang fehlte an der Elbe verletzt und stieg in dieser Woche in das Training ein.
Hinweis für Zuschauer:
Wir bitten sie, im Vorfeld des Spiels ihre Daten zwecks Kontaktnachverfolgung unter folgendem Link zu erfassen:
https://checkin-baskets.web.app/
Bitte halten sie am Eingang ihr Smartphone mit dem individuellen Code bereit. Dieser wird beim betreten der Halle gescannt.
Vielen Dank!