Wieder Erfolge bei den Paderborner Jugendteams

Nach drei Spieltagen mit nur wenigen siegreichen Partien konnten die Paderborner Jugend- und Herrenteams am vergangenen Wochenende wieder einige Spiele für sich entscheiden. Herausragend ist dabei die Leistung der U12, die an diesem Wochenende dreimal am Start war und zweimal gewinnen konnte.


U10 Kreisliga

TV Salzkotten Sälzer Baskets– Paderborn Baskets rot: 20:53

Souveräner Auftaktsieg für die U10-rot: Nachdem das erste Spiel direkt verlegt werden musste, konnte die U10-rot nach langem Warten endlich in die neue Saison starten. Dabei lief die U10 als Gast beim TV Salzkotten auf.

Nach vielen Monaten des Trainings waren alle Spieler und natürlich auch die Trainer und Eltern etwas nervös. Jedoch war die Freude, dass es endlich mit den heiß ersehnten Spielen los geht, umso größer. Mit dieser Vorfreude, einer unglaublichen Stimmung und mit einer großen Zuschauerkulisse bestehend aus Eltern und Geschwistern beider Seiten, entschieden die Baskets das Auswärtsspiel souverän mit 53:20 für sich. Ein großes Highlight war ebenfalls, dass fast alle der 9 mitgereisten Spieler – 2 Spieler sind leider verhindert gewesen – einen oder sogar mehrere Korberfolge erzielen konnten.

Das Team freut sich schon auf das nächste Spiel gegen den VfL Schlangen und wird die Zeit bis dahin nutzen, um fleißig weiter zu trainieren.

 

U12 Regionalliga

GV Waltrop – Paderborn Baskets weiß: 64:66

Die U12 weiß gewinnt ihr Auswärtsspiel am Freitagabend mit nur 7 Stammspielern, die jedoch durch zwei Kinder aus der U12 rot unterstützt wurden, per Buzzer Beater von Moritz Reinsberger. Im Hinspiel hatte die Mannschaft noch mit 23 Punkten verloren, so dass man stolz die Heimreise antreten konnte. Trainer Tobias Schäfers berichtet: „Das war eine super Teamleistung und tolles Ende für die Kinder!“

 

Paderborn Baskets weiß – AstroStars Bochum:70:61

 

Paderborn Baskets weiß – UBC Münster: 43:96

Das dritte Spiel des Wochenendes musste die Paderborner U12 leider verloren geben. Coach Schäfers: „Im zweiten Spiel am gleichen Tag und im dritten Spiel an diesem Wochenende waren die Münsteraner deutlich stärker, aber unsere Jungs und Mädels gaben bis zum Schluss ihr Bestes.“

 

U12 Oberliga

Paderborn Baskets rot – BBG Herford: 105:47

Die U12 rot fährt am Sonntagmorgen einen ungefährdeten Sieg gegen Herford ein. Das Spiel verlief sehr ähnlich wie das Hinspiel, nur dass diesmal auf die gewohnten niedrigen Körbe gespielt werden konnte. Von Anfang an waren die Baskets die sicherere Mannschaft, die den Gästen viele Bälle klauen konnte, um diese durch sichere Korbleger in Punkte zu verwandeln. Auch die Defensive stand durchgehend gut. Am Ende konnten alle Paderborner Spieler punkten und zeigten eine gute Teamleistung.

Die U12 rot gewinnt das Spiel letztendlich insgesamt sehr souverän mit 105:47.

Spieler: Cameron, Emilio, Felipe, Henry, Johannes, Julian, Krishan, Lando, Vincent

 

U14 Oberliga

Lippebaskets Werne – Paderborn Baskets 2: 75:47

Paderborn Baskets 2 – BC Leopoldshöhe: 67:74

 

U14 Kreisliga

Paderborn Baskets 3 – VfL Schlangen: 84:11

 

U16 Regionalliga

Iserlohn Kangaroos – Paderborn Baskets 2: 63:92

 

U16 Oberliga

Paderborn Baskets 3 – Citybasket Recklinghausen: 75:80 (n.V.)

Lippebaskets Werne – Paderborn Baskets 3: 66:63

 

U18 Regionalliga

Bayer Uerdingen – Paderborn Baskets: 72:82

Endlich mal in guter Besetzung gelang der U18, die dieses Mal durch Spieler aus der JBBL unterstützt wurde, ein souveräner Start-Ziel-Sieg beim Auswärtsspiel in Uerdingen. Das Team fand gut ins Spiel und konnte sich teilweise auf +20 absetzen. Zum Ende hin, als das Team nicht mehr mit der notwendigen Intensität spielte, kam der Gegner durch gute Dreier wieder heran. Dadurch fiel das Endergebnis knapper aus als notwendig.

In der U18 spielen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen ein TOP4-Turnier. Die Paderborner U18 befindet sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und trägt am Mittwoch in Bonn ein vorentscheidendes Spiel gegen die Telekom Baskets aus.

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – TVE Dortmund Barop: 101:77

Die Zweite Herren gewinnt ihr Heimspiel gegen Dortmund. Coach Milos Stankovic: „Ab der Mitte des ersten Viertels haben wir die Intensität in der Verteidigung erhöht und uns dadurch immer wieder Möglichkeiten erarbeitet, einfache Punkte zu erzielen. Bis zum Ende des Spiels haben wir die Konzentration gehalten und so das Spiel verdient mit 24 Punkten gewonnen.“

 

Herren Landesliga Platzierungsrunde

TSVE Bielefeld 2 – Paderborn Baskets 3: 84:67

Paderborn Baskets 3 – SV Ubbedissen: 109:49

Archive