NBBL und JBBL dank starker Teamleistung erfolgreich

Die U16-Vertretung der Uni Baskets Paderborn hat in der Jugend-Basketball-Bundesliga den dritten Sieg in Folge eingefahren und ist so dem angestrebten Einzug in die Play-offs sowie dem vorzeitigen Klassenerhalt ein großes Stück nähergekommen. Das Team von Uli Naechster gewann in der Halle des Kooperationspartners BC 70 Soest gegen Phoenix Hagen mit 102:77 (56:42) und ist Tabellenführer.

„Wir haben in der Offensive eine richtig gute Leistung abgeliefert“, freute sich der Coach über die dreistellige Punktausbeute, die auch aus einer guten Teamleistung resultierte. So konnte der Coach viel wechseln. Kein Akteur spielte weniger als 16 oder mehr als 25 Minuten. Tom Brüggemann erzielte 30 Punkte, während Osaigbovo Aguebor mit 21 Rebounds und 18 Zählern ein Double-Double gelang. „Defensiv können wir demnächst aber noch eine Schüppe drauflegen“, sagte Naechster auch mit Blick auf die kommenden Aufgaben.

 

In der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga hat die U19-Mannschaft der Uni Baskets mit dem 82:67 (40:35) über die Hamburg Towers ebenfalls den dritten Erfolg in Serie gelandet und führt die Rangliste an.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und schnell zweistellig geführt. Leider sind uns dann im zweiten Viertel zu viele Ballverluste unterlaufen“, schilderte Milos Stankovic das Geschehen vor dem Seitenwechsel. Der Baskets-Trainer war mit dem dritten Abschnitt, den sein Team mit 28:16 gewann, aber sehr einverstanden. „Da haben wir gut als Team zusammengespielt und zudem die Rebounds kontrolliert. Das war der Schlüssel zum Sieg“, betonte Stankovic, der auch seiner Defensive ein gutes Zeugnis ausstellte: „Wir haben einem guten Gegner nur 67 Punkte erlaubt“. Nicolas Marty Decker schaffte mit 25 Punkten und elf Rebounds ein Double-Double und konnte sich zudem acht Assists und vier Ballgewinne gutschrieben lassen. Auch Leon Anbinder (17) traf für die Uni Baskets zweistellig.

Archive