NBBL zeigt im Artland eine starke Leistung

Ihren dritten Saisonsieg konnte die U19 der finke baskets am Sonntagnachmittag mit einer starken Leistung in Quakenbrück einfahren. Dank einer stabilen und aggressiven Verteidigung bleibt das Team mit einem 76:49 Erfolg weiterhin ungeschlagen.

Wurfstark aus der Distanz: Alan Boger (3/7 Dreier)
Wurfstark aus der Distanz: Alan Boger (3/7 Dreier)

Die Ostwestfalen starteten gut ins Spiel und konnten die Artländer im ersten Viertel auf nur acht Punkte halten. Das Angriffsspiel funktioniert dabei in der ersten Halbzeit nicht wie gewünscht , so konnte man die Führung zur Halbzeit zwar auf 31:19 erhöhen, ließ jedoch einige offene Würfe unverwandelt. Zudem zeigte man sich vor der gegnerischen Pressverteidigung unsouverän.

Diese Unzuverlässigkeiten konnten die Spieler von Artur Gacaev jedoch in der zweiten Halbzeit abstellen. Die gut herausgespielten offenen Würfe trafen nun besonders in Form von Dreiern von Luis Figge und Alan Boger (je 3/7 jenseits der Dreipunktelinie) ihr Ziel und auch die gegnerische Pressverteidigung konnte durch cleveres Passspiel ausgespielt werden, sodass die Paderborner zwischenzeitlich mit 30 Punkten in Front lagen. Diese Führung konnte im restlichen Abschnitt des Spiels verwaltet werden. Mithilfe der stabilen Verteidigung konnten die “Dragons” zu 27 Turnovers gezwungen werden. Auch das gute Passspiel der Paderborner lässt sich durch die Statistik (17 Assists bei 27 Feldwürfen) belegen.

“Das war eine souveräne Leistung unserer Jungs. Nur im Bereich des Angriffs gegen eine Pressverteidigung haben wir uns heute unsouverän gezeigt. Vor dem wichtigen Spiel gegen Göttingen nächstes Wochenende werden wir daran noch arbeiten müssen”, resümierte Coach Gacaev nach dem Spiel.

Punkte: Boger (22), Michaelis (4), Figge (11), Brehm (2), Krüger (0), Kerfs (4), Michels (6), Schinke (10), Meinberg (7), Federici (10)

Spielstatistik

Archive