Am Sonntag erwartet die U16 der finke baskets die Lützel Baskets aus Koblenz in der Fürstenberghalle. Eine ungewöhnliche Situation. Denn erst vergangenes Wochenende gastierten die Paderborner in Rheinland-Pfalz – und zwar erfolgreich.
Bei den Koblenzern zeigte sich am letzten Wochenende vor allem Linus Klug mit 24 Punkten (3-4 Dreier) und 9 Rebounds stark. Den Sieg errungen die Paderborner in der zweiten Halbzeit. Vor allem im dritten Viertel überzeugte man mit einer stabilen Verteidigung und erlaubte den Gastgebern nur 9 Punkte. Marcel Freitag zeigte sich auf Paderborner Seite stark. Bei dem Team aus Rheinland-Pfalz fehlte allerdings der etatmäßige Topscorer Isaac Bonga.
Mit dem Sieg konnte man sich zudem den Klassenerhalt sichern. Das soll jedoch keinen Unterschied hinsichtlich der Einstellung zum Spiel machen – man möchte die Saison ordentlich beenden. “Wir haben letzte Woche wirklich eine gute Leistung gezeigt. Das möchten wir nun wiederholen”, kommentiert Coach Stefan Schettke. Das Spiel läutet zudem die Rückrunde der Relegationsrunde ein. Ungewöhnlich ist, dass die Paderborner “back-to-back”, also aufeinanderfolgend auf die Lützel Baskets treffen. Dies kam durch die Verlegung des Hinspiels zustande.
Anwurf ist am Sonntag, dem 23. März 2014 um 13:00 Uhr in der von-Fürstenberg-Realschule.