Vierte schafft den Klassenerhalt!

Mit einer kämpferischen Leistung in den letzten beiden Spielen und etwas Schützenhilfe konnte die 4. Herren am Wochenende gerade noch die Klasse halten. Nachdem das Team letzte Woche den TV Lemgo bezwang, siegte man unter Ersatztrainer Christoph Schlösser gegen den Gütersloher TV. Die 1. Damen ist nun offiziell aufgestiegen.

U14 II: FC Schalke 04 – finke baskets Paderborn II 66:49

U16 III: SSV Hamm – finke baskets Paderborn III 60:38

U18 II: Gütersloher TV – finke baskets Paderborn II 56:77

U19w: SV Brackwede – finke baskets Paderborn 44:47
Mit nur sieben Spielerinnen mussten die Paderborner den kurzen Weg nach Brackwede nehmen. Das Hinspiel wurde deutlich mit 62:41 gewonnen aber das heißt ja bekanntlich nichts. Die Brackweder spielten von vorne herein stark auf, womit die Paderborner große Probleme hatten. So musste man das erste Viertel mit 12:6 abgeben. Doch man kam langsam rein und die Bälle fanden ihr Ziel. So konnte man mit 22:23 in die Halbzeit gehen. “In der Ruhe liegt die Kraft. Spielt konzentriert zusammen”, waren die Anweisungen von Coach P. Protte. Das funktionierte dann auch. Das junge Team besann sich auf seine Stärken. Besonders Michelle Klausfering machte unterm Korb einen sehr guten Job und setzte sich gut durch. In Zusammenarbeit mit den Guards Julia Özcan, Susana Sierra und besonders Briana Marshall punktete man konstant. Das 3. Viertel wurde mit 8:13 für sich entschieden. Nach schon einem Spiel am Mittag machte sich langsam Müdigkeit breit und die Brackweder kamen wieder heran. Acht Sekunden vor Schluss, beim Stand von 44:44 hatten die Paderborner Einwurf. Die perfekte Zusammenarbeit von Susana, Michelle und im Abschluß Briana machten den Sieg perfekt.Mit noch einem Bonuswurf wurde das Spiel mit 47:44 abgeschlossen.
(Punkte: B. Marshall 17, S. Braun 2, M. Klausfering 6, S. Sierra 4, S. Eckardt 4, J. Ozcan 9, A. Heusener 4)
“Ich muss diesem jungen Team (zw. 15-18 Jahren) ein großes Lob aussprechen. Nach einem schwierigen Start in die Saison, sind sie gut zusammen gewachsen und jede Spielerin hat sich sehr gut weiter entwickelt. Mit Platz 4 wurde ein sehr gutes Ziel erreicht. Wir haben lediglich 2 Spiele in der Rückrunde verloren – wobei die Spiele gegen den Zweit- und Drittplatzierten gewonnen wurden”, zieht Coach Protte einen positiven Schlussstrich.


2. Herren: Erfolgreicher Saisonabschluss
2. Herren: Erfolgreicher Saisonabschluss

2. Herren: finke baskets Paderborn II – Baskets Lüdenscheid 85:61
(pk/NW) Die 2. Regionalliga hatte bereits zum Beginn des Jahres ihre Spannung verloren. Demnach ging es auch im letzten Spiel der Finke-Baskets-Reserve nur noch um einen ordentlichen Saisonabschluss. Das Team von Trainer Uli Naechster besiegte die Lüdenscheid Baskets mit 85:61 und festigte damit Platz fünf. Bester Werfer war Till Pape mit 30 Punkten, gefolgt von Mats Kretschmann mit 15 Punkten. Erstmals standen mit Noah, Janosch, Marian und Martin gleich vier Mitglieder der Familie Krüger auf dem Bogen.

3. Herren: finke baskets Paderborn III – TV Lemgo 82:76

4. Herren: finke baskets Paderborn IV – Gütersloher TV 59:56
(pk/NW) Gerade noch einmal gerettet hat sich Aufsteiger Finke Baskets Paderborn IV. Das Team von Udo Brockmann, der am Wochenende verhindert war und von Christoph Schlösser vertreten wurde, besiegte den Gütersloher TV mit 59:56. Damit fuhren die Baskets dank einer großartigen kämpferischen Leistung den wichtigen achten Saisonsieg ein, der den Klassenerhalt sichert.

1. Damen: finke baskets Paderborn – TV Büren 55:31

Archive