Kaltes Händchen in Ehingen

Mit 16 Punkten bester Paderborner in Ehingen: Morgan Grim.

Die finke baskets können ihre gute Leistung aus dem Spiel gegen Essen leider nicht bestätigen und unterliegen mit 68:64 in Ehingen. Die lange Reise schien dabei einen großen Einfluss zu haben, zumindest wirkten die jungen Gastgeber deutlicher schneller auf den Beinen, wodurch sie von den Paderbornern oftmals nur durch ein Foul zu stoppen waren. Gleich 25 mal durften die Ehinger ihr Glück von der Linie probieren, was in 18 einfachen Punkten resultierte. Die Baskets zeigten sich an der Linie zwar etwas effizienter, waren aber nur zu selten auch dort anzutreffen (11 Versuche). Zu oft verlies man sich in der Ferne auf den sonst so sicheren Distanzwurf, der an diesem Abend allerdings zu keinem Zeitpunkt seine Wirkung entfalten wollte. Einzig 4 Treffer, davon einer mit Ablauf der Spielzeit, konnten die Paderborner von der Dreierlinie verzeichnen, bei 23 abgefeuerten Versuchen entspricht das einer Quote von lediglich 17%. Innerhalb der Dreierlinie fand nur Center Morgan Grim wirklich zu seinem Spiel und erzielte in 34 Minuten gute 16 Punkte bei 7 von 13 Würfen aus dem Feld. Topscorer Bropleh blieb mit 10 Punkten eher blass und auch die restlichen Akteure zeigten nur zu selten ihre guten Spielanlagen. Mit 6 Siegen und 9 Niederlagen verbringen die finke baskets ihre kurze Winterpause auf dem 12 Tabellenplatz. Die Ehinger sind mit ihrem dritten Sieg nun wieder in Reichweite der Leverkusener, die mit einem Sieg mehr (4) kurz vor der Abstiegszone stehen. Am dritten Januar reisen die finke baskets für ihr erstes Rückrundenspiel nach Vechta, die sich seit ihrem knappen Sieg in Paderborn deutlich verbessert präsentieren.

Coach Uli Naechster nach dem Spiel: „Leider haben wir eine gute Chance verpasst, einen weiteren Sieg zwischen uns und die Abstiegsränge zu bringen, weil wir es nicht geschafft haben, die selbe Energie wie im Spiel gegen Essen auf das Feld zu bringen. Für die folgenden drei Auswärtsspiele im neuen Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder besser auftreten und uns wichtige Punkte erkämpfen.”

Punkte Paderborn: Grim 16, Nurse 13, Bropleh 10 / 3 Assists, Albrecht 8, Willhite 8, Henningsen 4 / 10 Rebounds, Figge 3, Buntic 2 / 3 Steals.

Punkte Ehingen: Agva 18 / 15 Rebounds, Eikmeier 12, Barth 11, Simon 9, Moore 7 / 12 Assists, Joos 5, Butler 2, Eisele 2, Ney 2.

Wir wünschen allen Fans schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Archive