NBBL: Gegen Köln muss ein Sieg her

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie braucht die U19 der finke baskets am Sonntag dringend einen Sieg. Zu Gast sind die RheinStars aus Köln.

RheinStars KölnDiese haben bereits jetzt eine etwas turbulente Saison hinter sich. Nach einem recht guten Start folgten drei Niederlagen in Folge. Im Zuge einer Umstrukturierung des Trainerteams wechselte auch der Head-Coach der NBBL-Mannschaft. So steht nun nicht mehr Stephan Baeck, sondern der Australier Matt Dodson an der Seitenlinie. Unter dem neuen Trainer gewannen die Rheinländer prompt zwei Spiele und leisteten sich nur eine Niederlage – somit steht man vor dem Spiel gegen die Ostwestfalen mit einer ausgeglichenen Bilanz da. Die besten Punktesammler der Gäste sind Center Benedict Van Laack und Flügelspieler Tim van der Velde (je 15 Punkte pro Spiel).

Nach den letzten Niederlagen brauchen die Gastgeber dringend einen Erfolg. Das Team von Coach Artur Gacaev hat jedoch immer wieder mit personellen Problem zu kämpfen. Mit welchem Aufgebot die Mannschaft auflaufen wird, steht noch nicht fest – nur Alexander Michels (Ellenbogenverletzung) wird definitiv ausfallen.

Anwurf ist am Sonntag, dem 18. Januar um 15:00 Uhr.

Archive