Nach nunmehr vier Niederlagen in Folge hat die Paderborner U19 am Sonntagnachmittag die Möglichkeit, gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen den Weg zurück auf die Siegerstraße zu finden – gewiss keine leichte Aufgabe.
Die “Riesen vom Rhein” stehen mit einer Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen momentan auf Platz 4 der NBBL-Division Nordwest – zuletzt schlugen die Leverkusener die Phoenix Hagen Juniors und das BBT Göttingen. Die wohl bekannteste Persönlichkeit befindet sich auf der Trainerbank der Mannschaft: So leitet seit dieser Saison Europameister (von 1993) Hansi Gnad die Geschicke an der Seitenlinie. Die tragenden Säulen seiner Mannschaft sind Flügelspieler Anton Zraychenko (12,3 Punkte/7 Rebounds pro Spiel) sowie Point Guard Tarik Krvavac (10,8 Punkte/3,5 Assists pro Spiel). Zraychenko lief mit Mannschaftskollege Marvin Heckel, der die vier letzten NBBL-Spiele aussetzte, bereits im Oktober mit der ProA-Mannschaft der Rheinländer in Paderborn auf.
Die finke baskets haben nun die Chance, gegen Leverkusen den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden. Das wäre wichtig – derzeit befindet man sich mit einem Sieg und vier Niederlagen auf Platz 6 der Division.
Anwurf ist am Sonntag, dem 6. Dezember um 15:00 Uhr in der Fürstenberghalle.