NBBL: Ein Sieg ist Pflicht

Anton Perepeliukov - NBBL - Saison 2015/16Ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Playoff-Plätze zeichnet sich in der NBBL-Division Nordwest ab, der auch die Paderborner U19 angehört. Ein Sieg gegen das Team Bonn/Rhöndorf ist Pflicht, um die Runde der letzten 16 zu erreichen.

Die Tabellensituation ist kompliziert: Auf Platz 4 liegen die RheinStars Köln (Bilanz: 6/6), dahinter Göttingen (5/6). Auf Platz 6 folgen schließlich die finke baskets (5/7). Am Ende können direkte Vergleiche entscheidend sein. Doch dafür ist ein Sieg gegen das Team Bonn/Rhöndorf Pflicht. Und vor den Rheinländern sollte das Team von Artur Gacaev gewarnt sein. Denn die letzten drei Spiele gegen Hagen (76:71), Köln (73:67) und Leverkusen (78:67) konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Im Hinspiel gewann Paderborn knapp mit 74:70.

Anwurf ist am Sonntag, dem 21. Februar 2016 um 15:00 Uhr in der Reismann-Sporthalle.

Archive