Countdown: Aufstieg 1. Liga 1994

Heute starten wir eine kleine Serie mit der Berichterstattung über den ersten Aufstieg in 1. Liga 1994.
Am Anfang sollen einige Impressionen aus der damaligen Berichterstattung in der Presse sein.

Die Freude war nicht zu überbieten. Hunderte Paderborner Fans waren mit nach Göttingen gefahren. Unser lieber „Manni“ von der Thekenmannschaft hatte genügend Sektflaschen mit einem eigenen Aufstiegs-Etikett erstellen lassen und in die Halle gebracht. Es wurde ein Bad im Sekt. Und tatsächlich: Der Vorstand hat auch noch dafür gesorgt, dass die Reinigung bezahlt wurde.

Aufstieg 1994

Hier sollen nochmal die Helden von damals genannt sein: Peter Cole, Dirk Happe, Olaf Hildebrandt, Ralf Kreuteler, Christian Mehrens, Rainer Müller, Karsten Müller-Korbach, Douglas Spradley, Peter Truskowski, Manfred Winter und natürlich das Trainerteam mit Werner Rotsaert, Dirk Reinsberger, Nima Mehrdadi.

Und selbst der damalige Präsident und heutige Ehrenpräsident Willy Cremers war voll ausgestattet (Foto rechts). Diese Shirts waren in großer Anzahl vorhanden und wurden von allen getragen.

Es sei auch nochmal daran erinnert, dass der Aufstieg schon ein Jahr vorher durchaus eingeplant war. Zum entscheidenden letzten Spiel in Hannover waren ebenfalls mehrere Busse (in der Erinnerung waren es mehr als 10!) mit Fans zum Spiel gefahren. Aber leider mussten wir frustriert zurück.

Bis zur nächsten Episode zum ersten Aufstieg,

Euer Bloggerteam.

Archive