Countdown: Noch 40 Wochen

Countdown 40

10. Countdowntag = 40 Wochen bis zum 50. Geburtstag -Aufstieg 1994 – Teil 2.

Nachdem der Aufstieg in die erste Liga geschafft war, musste mit Hochdruck an der Gestaltung der ersten 1. Liga Saison gearbeitet werden. Martin Hornberger als Geschäftsführer der GmbH und Bernd Zengerling als Vertreter des Vorstandes waren zusammen mit dem Präsidenten sehr aktiv.

Vorab aber eine wichtige Korrektur zum Blog der Woche 43: In der Mannschaft zur ersten 2. Liga Saison 84/85 darf natürlich Bernd Zengerling nicht fehlen. Auf dem Foto war er krankheitsbedingt nicht dabei.

Nun aber zum Blog in dieser Woche:

Nachdem der Aufstieg in die erste Liga geschafft war, musste mit Hochdruck an der Gestaltung der ersten 1. Liga Saison gearbeitet werden. Martin Hornberger als Geschäftsführer der GmbH und Bernd Zengerling als Vertreter des Vorstandes waren zusammen mit dem Präsidenten sehr aktiv.

Stolz konnte man vor Saisonbeginn eine tolle Mannschaft vor dem Paderborner Rathaus präsentieren.

Auf dem Bild fehlt Margus Metstak. Terence Jacobs konnte später die Erwartungen nicht erfüllen und spielte dann nicht. Auch Greg Trygstad spielte häufig in der 2. Mannschaft.

Besonders stolz war natürlich der Präsident über das junge Maskottchen. Es war nämlich sein Sohn.

Auch mit dem Trainerteam stand eine tolle Gruppe bereit. Über das Wirken von Werner Rotsaert werden wir später berichten.

Die Saison wurde also mit viel Euphorie erwartet. Dass man dann sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht viel Lehrgeld zahlen musste, dürfte allseits bekannt sein. Aber genau diese Erfahrungen waren wichtig um zu sehen welche Fehler man vermeiden muss.

10 Jahre später konnte dann unter dem Trainer Doug Spradley eine erfolgreiche Zeit in der ersten Liga bestritten werden. Wir werden darauf zurückkommen.

 

Euer Bloggerteam.

Archive