Baskets-Bälle für das Erzbischöfliche Kinderheim in Paderborn

Die Freude war riesig bei den Kindern der Wohn- und Tagesgruppen im Erzbischöflichen Kinderheim in Paderborn: Die sportbegeisterten Mädchen und Jungen freuten sich über eine ganze Reihe Basketbälle, die Ivan Buntic, Spieler des Basketball-Zweitligisten Uni Baskets Paderborn, bei einem Besuch im Gepäck hatte. „Ein neuer Basketballkorb ist sowieso in der Planung“, freute sich Claudia Schichel, pädagogische Leitung in der Einrichtung, über das unerwartete Geschenk. Natürlich wurden die neuen Bälle im großen Innenhof des Kinderheims sofort getestet und Baskets-Mannschaftskapitän Ivan Buntic mit Fragen gelöchert. Normalerweise verschenken die Uni Baskets die Bälle nach den Heimspielen direkt an die jungen Besucher. Aufgrund der Corona-Krise war dies aber seit Anfang März leider nicht mehr möglich. Das Team entschied sich deswegen, aktiv auf seine jungen Fans zuzugehen und ihnen vor Ort eine Freude zu machen. Die begeisterte Reaktion der Kids auf das Geschenk war die schönste Belohnung für diese Initiative, die die Baskets auch in anderen Einrichtungen und Schulen fortsetzen wollen.

Bildunterzeile (v.l.n.r.): Claudia Schichel, Ivan Buntic sowie Julia Schulze (Erzbischöfliches Kinderheim) mit den sportbegeisterten Kindern aus den Wohn- und Tagesgruppen.

Archive