U14 absolviert kurzes Trainingslager

Unsere U14 von Coach Florian Sander verbrachte das vergangene Wochenende in Ulm und absolvierte dort ein Kurztrainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison. Neben zahlreichen intensiven Trainingseinheiten von Freitag bis Sonntag waren auch Testspiele gegen die U14 von Ulm und Crailsheim geplant.


Nach der Anreise am Freitag stand bereits das erste Teamtraining auf dem Programm, wo sich das Team sehr motiviert und konzentriert zeigte.

Das erste Spiel am Samstagmorgen gegen Ulm lief dann für unsere U14 leider nicht so wie erwartet. Die Ulmer spielten in ihrer Halle sehr aggressiv, bewegten den Ball gut und trafen zusätzlich äußerst stark aus der Distanz.

„Wir waren in diesem Spiel nicht bereit die gleiche Intensität wie die Ulmer aufs Feld zu bringen, weshalb wir schnell im Hintertreffen waren. Dazu kamen viele Probleme bei den Basics, wo wir uns dann oft selbst im Weg standen.“

 


Bild: Trainingseinheit der U14

 Nach einer Entspannung am Nachmittag waren dann noch zwei Trainingseinheiten am Abend geplant, wo sich das Team noch einmal mit dem vergangenen Spiel beschäftigte und einiges optimieren wollte.

„Im Training am Samstag hatten wir eine sehr gute Einstellung, denn mit dem Spielergebnis gegen Ulm war natürlich niemand zufrieden. Wir fokussierten uns mehr auf die Defense und nahmen uns vor die Intensität mit in das Spiel am Sonntag zu nehmen.“

 
Bild: Die U14 in Crailsheim

Das Spiel am Sonntag in Crailsheim lief dann deutlich verbessert, denn die Paderborner konnten ihre gezeigte Intensität in den vergangenen Trainings nun besser im Spiel zeigen. So lag man das Spiel fast durchgängig in Führung und zeigte nicht nur eine solide Leistung in der Offense, man konnte auch in der Defense überzeugen.
„Am Ende gewannen wir das Spiel durchaus verdient mit +8 und zeigten eine extreme Leistungssteigerung. Daher bin ich durchaus zufrieden mit dem gesamten Wochenende und denke, dass wir noch großes Potenzial im gesamten Team haben.“, so Coach Sander nach dem Spiel gegen Crailsheim.

Ein großer Dank gilt an die gastfreundlichen Ulmer und Crailsheimer für die gesamte Organisation und auch an unsere Fahrer Anke und Stephanie und Co-Trainer Tom.
In der Vorbereitung hat die U14-1 nun noch sechs Wochen Zeit und noch zwei Testspiele gegen Soest und Leopoldshöhe, bevor am 31.10 das erste Saisonspiel in Uerdingen ansteht.

Archive