baskets@school beginnt auch dieses Jahr

Auch in diesem Jahr läuft die Baskets@school Aktion wieder an. Vorab besuchen einige Pro-A Spieler der finke baskets bereits die AG´s an einigen Grundschulen – so wie heute Will Barnes, der mit Coach Marco Striewe zusammen an der Bonhoeffer-Schule in Schloss Neuhaus zu Besuch war.

Will Barnes bringt den Schülern das Dribbeln bei
Will Barnes bringt den Schülern das Dribbeln bei
baskets@school
Will Barnes (l.) mit der stellvertretenden Schulleiterin der Bonhoeffer-Schule Frau Panten (r.)

Die Kinder waren sichtlich begeistert, als Will den Schülern Dribbelübungen vorführte und bei einem Wurfspiel sein Können unter beweis stellte. Anschließend wurden noch fleißig Autogramme verteilt und viele Fragen beantwortet.

“Das ist ein tolles Projekt, die Kinder waren ganz aufgeregt und haben sich sehr über den Besuch gefreut”, freute sich die stellvertretende Schulleiterin Frau Panten (rechts im Bild).

Ab Januar können alle interessierten Schulen einen Termin vereinbaren. Die Lise-Meitner-Realschule in Form von Ex-Baskets Spieler Daniel Lieneke hat bereits sein Interesse verlauten lassen, das Projekt an seine Schule zu holen. Anmeldungen werden unter striewe@finke-baskets.de angenommen.

Archive