Countdown: Flashback 1984/85: Die Protagonisten der ersten Saison in der 2. Basketball Bundesliga Nord

Die erste Saison in der 2. Basketball Bundesliga Nord! Auf Seiten der Baskets standen stolze Spieler, die heiß waren auf das Abenteuer 2. Bundesliga, die damals noch in die Regionen Nord und Süd aufgeteilt war. Eine junge Mannschaft, die bis auf Lewis Bryant aus der Stadt Paderborn oder der näheren Region stammte.

Die Mannschaft 84/85 2. Bundesliga Nord:
stehend von links: Christoph Schlösser, Stefan Böttger, Helge Griesbach, Christoph Büker, Christoph Bartels, Jens Danielczyk und Trainer Martin Krüger
knieend von links: Dirk Happe, Fritz Förster, Jürgen Köhler, Lewis Bryant

 

Christoph Schlösser ist heute unser Präsident. Dirk Happe ist seit Jahren im Vorstand aktiv und kümmert sich dort insbesondere um die Jugendbundesliga. Martin Krüger ist als Trainer nicht mehr aus der Baskets-Familie wegzudenken. Christoph Bartels, Jürgen Köhler und Lewis Bryant sieht man bei den Spielen des aktuellen ProA-Teams regelmäßig an ihren Stammstehplatzplätzen. Christoph Büker ist als Pressesprecher des DBB als Spitzenfunktionär dem Basketball ganz nah geblieben. Fritz Förster und Jens Danielczyk hat es weiter weg verschlagen, aber auch sie kommen regelmäßig zurück zu den Treffen der Ehemaligen in die Reismannhalle. Helge Griesbach ist als Schiedsrichter im Rollstuhl-Basketball unterwegs und Stefan Böttger wird nach einer Phase des Golfens hoffentlich bald zum Basketball zurückkehren.

Wie man sieht, lässt der Basketball auch Jahrzehnte später alle ehemaligen Spieler und Trainer nicht los. Wir lieben diesen Sport einfach!
Allen ehemaligen und aktuellen Spielern, Betreuern und ihren Familien wünschen wir weiterhin alles Gute, Gesundheit und Erfolg. Bleibt unserem Lieblingssport gewogen und denkt wie wir mit Freude an den Anfang zurück!

Man wird sie bestimmt beim Jubiläum sehen.

Euer Bloggerteam.

Archive