Verein: U12-Reserve besiegt den bisher ungeschlagenen Tabellenersten

Wenige Stunden vor dem grandiosen Sieg der ProA-Mannschaft gab es beim Spiel der U12.2 gegen Kaiserau eine tolle Atmosphäre in der Reismann-Halle. Auf beiden Seiten wurden die jungen Basketballer von ihren Fans unterstützt, besonders in der umkämpften Schlussphase. Die Gastgeber konnten durch tollen Team-Basketball die bisher ungeschlagenen Gäste aus Kaiserau bezwingen und dankten nach dem Schlusspfiff ihren Fans mit einer „Welle“.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 08.02.2019

Herren 2. Regionalliga: Paderborn Baskets II – TuS Iserlohn Kangaroos: 74:54

Mit der besten Verteidigungsleistung der Saison bezwang die Zweite Herren die in Bestbesetzung angetretene Zweite Mannschaft der Iserlohn Kangaroos sicher mit 74:54. Die Baskets hatten zwar Probleme gegen die harte Verteidigung der Gäste, konnte aber durch enormen Einsatz und eine gute Reboundarbeit dieses Manko ausgleichen. Von der ersten bis zur letzten Minute führte das Team von Coach Martin Krüger, der Hasan Demirbas eine wirklich gute Entwicklung bescheinigte und seine kämpferische Leistung hervorhob.

 

Samstag, 09.02.2019

U10 Oberliga: Paderborn Baskets – TSVE Bielefeld: 76:12

Für die U10 war am Samstag auf Anfrage des TSVE ein Testspiel gegen ganz junge Bielefelder Basketballer ohne viel Spielerfahrung angesetzt. Dies konnten die jetzt schon erfahrenen Gastgeber klar gewinnen.

 

U16 Oberliga: Paderborn Baskets II – TuS Iserlohn Kangaroos: 43:87

In erneut reduzierter Besetzung empfing die U16-Reserve am Samstagmittag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Iserlohn. Nachdem man die Kangaroos im Hinspiel noch beinahe schlagen konnte (84:82 für Iserlohn), musste man dieses Mal eine deutliche und auch in der Höhe verdiente Niederlage hinnehmen.

Nach einem schwachen ersten Viertel konnten die zweiten zehn Minuten sogar noch gewonnen werden (Viertelergebnis 15:14). Allerdings nahmen die jungen Paderborner diese Leistung nicht in die zweite Halbzeit mit, Viertel drei und vier verlor man erneut deutlich und musste sich so mit 43:87 geschlagen geben. Gerade von außerhalb der 3-Punkte-Linie waren die Gäste wie schon im Hinspiel treffsicher.

Nach zuletzt einigen deutlichen Siegen gilt es nun, die aussagekräftige Niederlage gemeinsam als Team zu verarbeiten und intensiv zu trainieren, um am kommenden Wochenende gegen Boele-Kabel wieder das eigene Punktekonto füllen zu können.

 

U12 Oberliga: Paderborn Baskets II – TV Germania Kaiserau: 65:56

An diesem Wochenende ging es für die U12-Reserve gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Kaiserau.

Schon im ersten Viertel zeigten die Paderborner, dass sie top motiviert waren, dieses Spiel zu gewinnen. Die ganze Partie über war es ein spannendes Spiel und die Hausherren konnten durch ihren starken Teamgeist in diesem Spiel glänzen. Insgesamt 5 Dreier (2 davon von Linus Förster) und 10 Punkte in Folge von Jayden Klocke sorgten letztendlich dafür, dass der nächste Heimsieg gefeiert werden durfte.

Am kommenden Wochenende muss das Paderborner Team bei den Citybasket Recklinghausen antreten, die bisher auch nur zwei Spiele verloren somit als Favorit in die Partie gehen. Allerdings ist Trainer Arne Blome zuversichtlich, dass mit einer ähnlich guten Leistung wie am Samstag auch die Schützlinge aus Recklinghausen geschlagen werden können.

 

Herren Bezirksliga: Paderborn Baskets IV – TV Salzkotten III: 76:33

U16 Landesliga: Detmolder SV – Paderborn Baskets III: 65:52

 

U12 Regionalliga: BG Dorsten – Paderborn Baskets: 49:65

Im Auswärtsspiel gegen Dorsten konnte unsere U12 erneut nur mit 9 Spielern antreten, allerdings fehlte auch bei Dorsten ein Schlüsselspieler. In den ersten Minuten entwickelte sich ein zähes Spiel in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. So ging es mit einem 30:27 Rückstand in die Pause.

Das dritte Viertel sollte spielentscheidend sein, da die jungen Paderborner den Druck in der Verteidigung erhöhten und zu vielen Ballgewinnen kamen. Im Angriff konnte Yusuf Baci von der Dorstener Verteidigung nicht gestoppt werden und führte so die Paderborner zum wichtigen Auswärtssieg!

 

U18 Kreisliga: VfL Schlangen – Paderborn Baskets II: 35:62

 

Sonntag, 10.02.2019

U14 Regionalliga: Paderborn Baskets – SG ART Giants Düsseldorf: 55:77

Mit der SG ART Giants Düsseldorf hatte die U14 die Top-Mannschaft der Liga zu Gast. Die Gastgeber konnten weder offensiv noch defensiv mithalten und mussten die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Gäste machten konstant Druck, gegen den die Paderborner nicht ankamen, so konnten die Gegner immer wieder zu einfachen Punkten kommen.

Coach Nikola Milosevic sagte nach dem Spiel: „Die Düsseldorfer Spieler verfügen über viel individuelle Stärke und sie sind sehr athletisch. Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten, damit wir im engen Verfolgerfeld nicht an Boden verlieren. Das nächste Spiel ist bereits am Mittwochabend in Bonn.“

 

Herren Oberliga: Paderborn Baskets III – SG Telgte-Wolbeck Baskets: 39:95

 

U14 Oberliga: BG Dorsten – Paderborn Baskets II: 52:65

Einen knappen Erfolg gegen stark aufspielende Gastgeber aus Dorsten konnte die U14-2 von Florian Sander mit nach Paderborn bringen.

Der Spielverlauf gestaltete sich ausgeglichen, so führten die Dorstener dank einer starken Dreierquote bis kurz vor der Pause mit 4 Punkten. Ein Lauf der Baskets kurz vor der Halbzeit brachte eine knappe Führung, welche im Rest des Spiels konstant blieb, wodurch letztlich der 13. Sieg in Folge nicht in Gefahr geriet.

Zufrieden zeigte sich Coach Sander im Großen und Ganzen mit der Leistung seiner Jungs, jedoch muss vor dem nächsten Spiel gegen Bielefeld noch an der Helpside und der zweiten Hilfe gearbeitet werden. Dafür hat das Team die nächsten zwei Wochen Zeit, denn am kommenden Wochenende ist spielfrei.

 

U16 weiblich Regionalliga: Barmer TV – Paderborn Baskets: 70:42

Durch Verletzungen geschwächte Baskets verlieren nach schwacher erster Hälfte in Wuppertal. Der Rückstand konnte leider im weiteren Spielverlauf nicht mehr aufgeholt werden.

Juda, S. 1 (1/2); Barth, C. 9 (5/8); Both, M. 8 (4/6); Elias, J.; Knoll, N. 2; Perlik, M. 8; Spilker, E. 4; Sejdiu, A. 10 (2/2).

 

Bundesliga-Teams

JBBL: Uni Baskets Paderborn – SC Rist Wedel: 90:66

PRO A: Uni Baskets Paderborn – Römerstrom Gladiators Trier: 93:90

 

Archive