Countdowndienstag – Noch 5 Wochen – Über Anzeigen

Countdowndienstag = 5 Wochen bis zum 50. Geburtstag – Über Anzeigen

Es sind inzwischen nur noch 5 Wochen bis zur Feier unseres 50. Geburtstags.

Unsere Erste hat aktuell nach langer Zeit 3mal hintereinander gewonnen und die weiteren Aussichten sind vielversprechend. Freitag kommt der nächste Prüfstein gegen Jena. Sollten wir das gewinnen müssen wir ja schon fast aufpassen, dass wir nicht zu euphorisch werden. 😉 Aber schön wäre es natürlich …..

Ein Thema haben wir in all den Wochen noch nicht beleuchtet: Unsere Geschichte mit Anzeigetafeln und PC Nutzung in der Halle.

Zuerst erinnern wir uns an eine wirklich “sensationelle” Anzeigetafeln in der Geschichte der Maspernhalle.

Anzeigetafel
Ursprüngliche Anzeigetafel
ANzeige
Vorletzte Anzeigetafel

Mit großem Theater und Nutzung eines eigenen Fördervereins wurde diese Tafel in den frühen Neunzigern angeschafft und tat ca. 15 Jahre ihren Dienst in der Halle. Sie war schon schön, fiel aber am Ende ihrer Dienstzeit häufig bis dauerhaft aus. Was Spieler, Trainer, Gegner, Offizielle und Zuschauer gleichermaßen nervte. Auch die Nachfolgeversion machte schnell Probleme.

Irgendwann hat sich dann die zuständigen Stellen “erbarmt” und wir verfügen heute über eine sehr moderne Anlage, begleitet von einem leistungsstarken Beamer mit Leinwand für die Präsentation unserer Unterstützer.

Aktuell
Aktuelle Anzeigetafel

Aber auch wir waren nicht frei von technischen Problemen. Ein „Windows“ Update der Firma Microsoft zu Beginn eines Bundesligaspiels hätte uns fast den Abstieg aus der 2. Bundesliga gebracht. Unter großem Einsatz der Verantwortlichen und juristischen Mitteln hat letztlich das Drama zu unseren Gunsten geklärt werden können.

Hier ein Artikel aus der Zeit, der sich durchaus differenziert mit den Problemen damals auseinandersetzt:

https://invidis.de/2015/03/sport-scoreboard-desaster-an-der-pader-probleme-seit-jahren/

Die Geschichte ging damals im wahrsten Sinne um die Welt. Von den USA bis Russland, von Finnland bis Südafrika, von der Bild zur Süddeutschen von RTL bis zum ZDF haben Medien über den “Zwangsabstieg” nach Zwangsupdate” berichtet.

Diese Probleme sind heute alle Geschichte und wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Ausstattung.

Euer Bloggerteam.

Archive