Drachen zeigen der U16 Grenzen auf

Chancenlos war die U16 der finke baskets am Sonntagmittag gegen die Young Dragons aus Quakenbrück: Die Tabellenführer der Division zeigten den Paderborner mit einer 53:98-Niederlage deutlich ihre Grenzen auf.

Chancenlos gegen Quakenbrück: Fritz Hemschemeier und die U16
Chancenlos gegen Quakenbrück: Fritz Hemschemeier und die U16

Bereits nach dem ersten Viertel stand fest: eine Überraschung wird es an diesem Sonntag nicht geben. Mit einer 35:7-Führung gingen die Quakenbrücker in die Viertelpause – damit war das Spiel praktisch schon entschieden. Zwar konnten die Paderborner das zweite Viertel mit 18:16 für sich entscheiden – jedoch war der große Niveauunterschied nicht zu übersehen. Artlands Nationalspieler Isaiah Hartenstein war mit 23 Punkten – darunter einige beeindruckende Dunkings – und 16 Rebounds in gerade mal 16 Minuten von keinem Paderborner zu verteidigen. Auch die beiden letzten Spielabschnitte brachten keine Besserung.

Lediglich Fritz Hemschemeier (17) und Maxim Orlov (12) konnten offensiv auf dem Niveau effektiv mithalten.

Punkte: Sierra (2), Orlov (12), Jürgens (1), Hemschemeier (17), Freitag (2), Zengerling (2), Borkens (0), Jackson (4), Hellemeister (6), Waizy (5), Martis (0), Heggemann (2)

Spielstatistik

Archive