Erfolgreicher Spieltag für Paderborner Basketballer

Für die Mannschaften der Paderborn Baskets geht es auch nach den Herbstferien erfolgreich weiter. Drei von fünf Jugendteams setzen sich gegen ihre Gegner durch. Die zweite Herren gewinnt das erste Ligaspiel deutlich gegen Bielefeld und auch beide Junioren-Bundesligateams feiern in ihren Gruppen die nächsten Erfolge.


ESR Landesliga U10

UBC Münster – Paderborn Baskets: 28:31

Am frühen Sonntagmorgen konnten die jüngsten Paderborner ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die Gastgeber waren zu Beginn noch nicht so richtig wach, das nutzten die Gäste direkt aus und konnten sich durch gutes Zusammenspiel eine deutliche Führung erarbeiten. Erst mit zunehmender Spieldauer waren die Münsteraner dann so richtig im Spiel angekommen und konnten sich mit jeder Minute weiter steigern. Beide Teams spielten fair, die Paderborner hatten jedoch das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Am Ende waren sich alle einig: Das Rückspiel kann nur super werden.

Es spielten: Adel, Adrian, Amelie, Dennis, Eliah, Kilian, Leo, Matteo, Maurice und Noah.

 

ESR Regionalliga U12

Paderborn Baskets – GV Waltrop 1961: 77:68

Im dritten Spiel der Einspielrunde bekamen es die Paderborner mit den noch ungeschlagenen Gäste aus Waltrop zutun. Unsere U12 konnte zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit allen Kindern antreten uns hatten über die Ferien sehr fleißig trainiert. Dieses Training schien sich im ersten Achtel direkt auszuzahlen und Ballgewinne wurde immer wieder in einfache Korbleger umgewandelt, sodass es nach den ersten 5 Minuten 19:8 für die Gastgeber stand. Im Verlauf des Spiels kam Waltrop immer besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten, vor allem beim Rebound waren die Gäste überlegen und erarbeiteten sich immer wieder zweite Wurfchancen. Dadurch blieb das Spiel weiterhin spannend und bis ins letzte Achtel konnten beide Mannschaften noch gewinnen. Am Ende ging den Gästen aus Waltrop ein wenig die Puste aus und der Vorsprung konnte über die Zeit gerettet werden. Am nächsten Wochenende geht es dann nach Hagen zum nächsten Auswärtsspiel!

 

ESR Landesliga U12

Paderborn Baskets – LippeBaskets Werne: 55:96

Auch im dritten Saisonspiel muss die u12 Rot der Baskets eine Niederlage hinnehmen. Gegen Werne gab es ein deutliches 55:96. Trotz des Ergebnisses konnte Coach Alex Konen Fortschritte erkennen:
„Nach den ersten zwei Achteln, in denen wir Probleme hatten, den Ball überhaupt ins Spielfeld zu bekommen, haben wir nicht aufgegeben, Lösungen gefunden und im Mittelteil des Spiels auch eigene Abschnitte gewinnen können. Wir haben die Köpfe nicht hängen gelassen und werden so in dieser Saison auch noch einige Spiele erfolgreicher gestalten können!“

 

ESR Regionalliga U14

UBC Münster – Paderborn Baskets: 114:50

Für die U14-1 ging es am vergangenen Wochenende gegen das wohl stärkste Team in der aktuellen Gruppe. Der Gastgeber aus Münster ist körperlich sehr gut aufstellt und hatte dementsprechend auch bisher alle Spiele der Einspielrunde sehr deutlich gewonnen. Unsere U14 zeigte trotzdem eine passable Leistung mit ganz viel Potenzial nach Oben.

„Wir haben gute Ansätze gesehen, sind aber leider mit dem Druck und dem körperlichen Spiel der Gastgeber nicht gut zurecht gekommen. Am Freitag wollen wir Zuhause gegen Hagen den nächsten Sieg holen!“, resümierte Coach Florian Sander nach dem Spiel.

 

 

ESR Regionalliga U18

TSVE Bielefeld – Paderborn Baskets: 57:64

Nach einem schwachen Start (11-21 im 1. Viertel) haben wir die Defense umgestellt und sind mit einer Führung in die Halbzeit gegangen (plus 1). Im Gegensatz zum Saisonauftakt trafen wir diesmal sehr schlecht von außen, weswegen wir uns jeden Punkt erkämpfen mussten. In einer hitzigen Schlussphase haben wir den Sieg verdient nach Hause gebracht.
Am kommenden Freitag gibt es dann direkt die nächste Chance es besser zu machen.

 

Kirchhoff 3 Punkte 1 Dreier, Hölnigk 0, Thomas 13 (2/4 Fw) 1 Dreier, Düchting 13 (1/3 Fw), Isik 0, Stelte 4, Kuhoff 15 (1/2 Fw), Hartmann 4 (2/6 Fw), Kob 12 (2/4 Fw)

 

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets – TSVE Bielefeld: 96:65

Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und haben uns einen kleinen Vorsprung herausgespielt, welcher jedoch dann jedoch zum Ende des 1. Viertels dann 5 Punkte betrug. Im 2. Viertel hatten wir dann unsere beste Phase des Spiels. Durch druckvolle Verteidigung haben wir den Gegner zu Ballverlusten gezwungen und uns einen 22 Punkte Vorsprung erspielt. Dieser Vorsprung wurde dann recht souverän in den letzten beiden Vierteln ausgebaut und verteidigt, sodass am Ende ein souveräner u 96:65 Sieg eingefahren werden konnte.

 

Jugend Basketball Bundesliga JBBL

Uni Baskets Paderborn – UBC Münster: 82:67

 

Nachwuchs Basketball Bundesliga NBBL

Phoenix Hagen Juniors – Uni Baskets Paderborn: 91:107

Archive