NBBL und JBBL wieder erfolgreich. NBBL bisher ungeschlagen, JBBL konnte den Play-Off Platz sichern

Die U19-Mannschaft der Uni Baskets Paderborn hat in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga im vierten Spiel den vierten Sieg gelandet. Die U16 der Uni Baskets gewann ihre Heimpartie gegen den UBC Münster mit 82:67 (44:34) und hat den Platz in der Hauptrunde und den Play-Offs bereits sicher. 

Die Schützlinge von Milos Stankovic gewannen bei Phoenix Hagen mit 107:91 (54:51).
„In der Offensive haben wir gut zusammengespielt. Das war in Ordnung“, resümierte der Coach, der mit der Defensivleistung aber nicht einverstanden war: „Wir haben 91 Punkte zugelassen. Das ist zuviel“. Adrian Petkovic (30), Agust Kjartansson (21), Tim Schlegel (21), Jannis Ridder (16) und Ben Port (10) punkteten zweistellig. An diesem Sonntag erwartet die U19 die Young Rasta Dragons. Anwurf ist um 15 Uhr in der Reismann-Halle.

Die Hausherren gewannen alle Viertel, setzten sich aber erst in der zweiten Halbzeit wirklich ab. „Die Partie war lange recht ausgeglichen. Dann haben wir uns auch aufgrund unserer tieferen Bank durchgesetzt“, sagte Uli Naechster. Paderborns Trainer hob aus einer geschlossenen Teamleistung Timon Hoffmann hervor, der sein bislang bestes Saisonspiel abgeliefert und 19 Punkte erzielt hatte. Max Weber kam bei seinem Saisondebüt auf sechs Zähler. Tom Brüggemann (19) und Tim Seibel (17) punkteten zweistellig. Im letzten Spiel der Vorrunde sind die Uni Baskets am Sonntag um 12 Uhr in Göttingen zu Gast.

Archive