Erfolgreiches Wochenende der Paderborner Basketball Teams

Bis auf drei Mannschaften, konnten alle Teams der Baskets einen Sieg einfahren und damit das Wochenende erfolgreich abschließen.


ESR Landesliga U10

Paderborn Baskets U10 weiß – UBC Münster: 28:34

In einer engen Partie hatten die Paderborner aufgrund einer zwischenzeitlichen Durststrecke leider das Nachsehen. Die Minibaskets starteten gut ins Spiel und konnten sich mit einigen verwandelten Korblegern etwas absetzen. Es sah alles nach einem souveränen Heimsieg aus, jedoch ließ die Konzentration mit zunehmender Spieldauer nach, so dass die Gäste sich zurück ins Spiel kämpfen konnten. Das letzte Aufbäumen der Paderborner kam zu spät und die Gäste konnten einen Sieg mit in die Heimat nehmen.

Es spielten: Adel, Adrian, Amelie, Fred, Kilian, Leo, Matteo, Maurice, und Torge.

 

ESR Landesliga U12

LippeBaskets Werne – Paderborn Baskets U12 rot: 76:66

 

ESR Regionalliga U14

Paderborn Baskets U14-1 – UBC Münster: 93:79

Die U14-1 konnte am Wochenende gegen die Gäste aus Münster einen überraschenden, aber durchaus verdienten, Sieg einfahren.
Durch eine gesteigerte Intensität in der Verteidigung konnten die Paderborner viele Ballgewinne in leichte Korbleger umwandeln, wodurch man super ins Spiel gefunden hatte und Münster etwas unter Druck setzte.
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Jeder Spieler war bereit zu verteidigen!“, lobte Coach Florian Sander seine Jungs nach dem Heimsieg.
Nach einer 20 Punkte Führung zur Halbzeit (56:36, 20.) konnte man im dritten Viertel sogar noch etwas weiter wegziehen, sodass alle 12 Spieler aus der Mannschaft etwas Spielzeit bekommen konnten. Zum Ende kamen die Gäste aus Münster noch einmal bis auf 14-Punkte ran.  Den Sieg ließen sich die Paderborner jedoch nicht mehr klauen!
Ein Sonderlob bekamen Maarten, Janik und Levy für ihren intensiven Einsatz in der Verteidigung und Clemens für eine super offensive Leistung. Morten, Firat und Neno hielten im Rebound gegen körperlich starke Gegner gut dagegen.

Für Paderborn spielten: Jaro 0, Janik 21, John Jayden 12, Maarten 0, Levy 18, Mike 0, Louis 0, Clemens 30, Yavor 0, Neno 5, Morten 2, Firat 4

 

ESR Landesliga U14

TV Salzkotten – Paderborn Baskets U14-2: 55:67 (15:22; 11:16;11:18; 18:11)

Die Baskets aus Paderborn erwischten im ersten Viertel einen Start nach Maß und somit gingen Sie bereits früh in Führung. Offensiv bewegte man den Ball gut und erspielte sich immer wieder freie Würfe. Defensiv verteidigten die Gäste aus Paderborn konzentriert. Im zweiten Viertel kam man durch viele Ballgewinne öfter zu freien Korblegern. Mit einem 12-Punkte-Vorsprung ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel ließ die u14-2 der Baskets nicht nach und konnte ihre Führung auf komfortable 19 Punkte ausbauen. Plötzlich startete die Mannschaft aus Salzkotten einen Lauf und bestrafte des Öfteren Unkonzentriertheiten bei den Gästen. Letztlich konnte die Führung der Gäste nicht mehr aufgeholt werden. Trainer Mika Dützer war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Barwich(10), Bienek(8), Eggert(12), Hein(2), Indisteln(11), Mette(6), Roggon(13), Sitterle, Toremans, Wiefermann(4)

 

ESR Regionalliga U18

Paderborn Baskets – TSVE Bielefeld: 65:67

Die U18 der Paderborner erwischte gegen Bielefeld leider keinen Sahnetag. Mit nur 8 Spielern angetreten taten sich die Gastgeber das gesamte Spiel schwer in der Offense. Einfachste Korbleger fielen nicht und auch die zahlreichen freien Würfe gingen nicht rein. Daher konnte sich das Team von Phil Humke nie absetzen. Obwohl die Paderborner im 3. Viertel endlich die Führung übernahmen, ging das umkämpfte Spiel am Ende doch noch ganz knapp verloren.

 

Herren 2. Regionalliga

Paderborn Baskets 2 – SG Telgte-Wolbeck: 87:65

Der Paderborner Reserve gelingt am Wochenende der zweite Spielerfolg. Von der ersten bis zur letzten Minute hatte die Zweite das Spiel unter Kontrolle. Die Gastgeber spielten mit sehr viel Energie in der Verteidigung, was letztendlich auch die Offensive erleichterte, da viele leichte Punkte erzielt werden konnten. Trotz kleinerer Rotation konnte der Focus über 40 Minuten gehalten und das eigene Tempo gespielt werden.

 

Herren Landesliga

Paderborn Baskets 4 – SC Borchen: 87:59

Die „Vierte“ schlägt den SC Borchen mit 87:59.
Nach der Niederlage gegen TV Salzkotten 2 am letzten Wochenende, sollte gegen den SC Borchen unbedingt wieder ein Sieg her. Dementsprechend hoch motiviert ging die 4. Herren am Samstag in das Spiel.

Von Anfang an wurde in der Verteidigung maximal Druck gemacht und im Angriff der Ball schnell bewegt. Besonders gut aufgelegt zeigte sich Florian Sander, der mit 4 von 4 „Dreiern“ in den ersten drei Spielminuten ein deutliches Signal setzte. Der Einsatz wurde belohnt und nach dem ersten Spielviertel hieß es bereits 28:16 für Paderborn. Nach ein paar Nachlässigkeiten beim Rebound und einigen unnötigen Ballverlusten im Angriff im 2. Spielviertel, agierte das Team um Routinier Yannis Wiele in der zweiten Spielhälfte wieder konsequenter und konnte am Ende einen verdienten 87:59 Sieg einfahren.
Heute haben Intensität und Einstellung bei allen gestimmt, zeigte sich Coach Brockmann nach dem Spiel mit der Leistung seines Trams sehr zufrieden.
Ein Sonderlob erhielt Florian Sander, der auf insgesamt 9 erfolgreiche Dreier kam.

 

Herren Bezirksliga

Paderborn Baskets 5 – TV Salzkotten 3: 48:67

Archive