Event: Perspektiven für Talente in Paderborn

Am Wochenende fand in Paderborn das erste Turnier der Reihe Perspektiven für Talente statt. Die Landesverbände aus Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen waren dabei vor Ort vertreten. Mit dabei auch der Paderborner U14 Spieler Clemens Bialas, sowie 2 Jungs vom Kooperationspartner BC 70 Soest (Fabian Kayser & Aguebor Osaigbovo).


Los ging es am Freitag mit verschiedenen Tests zur Leistungsfähigkeit. Im Anschluss wurde am Samstag im Modus „jeder gegen jeden“ in Kurzspielen a 2 x 12 Minuten gegeneinander angetreten. Im Turnier konnte sich der WBV überlegen präsentieren und sich am Ende als Sieger des kleinen Turniers küren.

Zu guter letzt wurde am Sonntag dann noch ein Turnier der frischgebackenen Olympiasportart 3×3 mit zusammengewürfelten Teams gespielt. In allen Spielen stand die Präsentation der einzelnen Spieler im Vordergrund.

Vereinspräsident Christoph Schlösser hatte nur Lobesworte für die Veranstaltung übrig:

„Wir Baskets sehen uns ja seit jeher als verlässlicher Partner unserer Verbände. Daher freuen wir uns immer, wenn Maßnahmen nach Paderborn vergeben werden und wir so Gelegenheit bekommen, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

Umso schöner ist es dann natürlich, wenn von allen Seiten gutes Feedback kommt und so die Einsatzbereitschaft bestätigt wird.

Vielen Dank unseren Gästen, wir freuen uns sehr, wenn ihr wiederkommt. Und vielen Dank natürlich auch unseren Mitarbeitern und Helfern in der Halle, denen in erster Linie das Lob unserer Gäste gebührt, das mich zahlreich erreicht hat.“

Archive