Generalprobe geht daneben

Ein Lichtblick gegen Iserlohn: Luis Figge
Ein Lichtblick gegen Iserlohn: Luis Figge

Die finke Baskets haben das letzte Testspiel vor dem Saisonstart knapp mit 75:79 gegen die Kangaroos Iserlohn verloren. Die Mannschaft von Uli Naechster hatte Probleme in die Partie zu kommen, die Iserlohner dagegen waren von Beginn an hellwach und trafen besonders von außen sehr gut. Auf Seiten der Baskets konnte Nick Tufegdzich mit 10 Punkten in der ersten Hälfte überzeugen, den Rückstand zur Pause  konnte er aber nicht verhindern. (36:46)

Die Halbzeitpause schien den Baskets gut getan zu haben, sie präsentierten sich in der Defensive aggressiver und entwickelten mehr Zug zum Korb. Die Kangaroos ließen sich davon aber nicht beeindrucken, was dazu führte, dass die Paderborner weiterhin einem Rückstand hinterherliefen. Nach dem dritten Viertel stand es 58:63. In den letzten Minuten der Partie entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg. Als Morgan Grims Korbleger Sekunden vor dem Ende beim Stand von 75:76 nicht den Weg in den Korb fand, war die Niederlage besiegelt. Naechster versucht etwasPositives aus der Niederlage zu ziehen: “Wir nehmen die Erkenntnis mit, dass eine hohe Intensität in der Verteidigung eine absolute Voraussetzung für den Erfolg für uns ist.”

Topscorer für die Baskets war Luis Figge mit 15 Punkten. Außerdem überzeugte Nick Tufegdzich mit 14 Punkten und 9 Rebounds.

Finke Baskets: Adams (10), Arop (10), Figge (15), Grim (4), Buntic (9), Daubner (6), Tufegdzich (14), Wolf (3), Dübbelde (4)

Kangaroos Iserlohn: Giddens (13), Schwarz (6), Opitz (5), Dahmen J. (11), Thompson (19), Reuter (8), Dahmen R. (6), Davis (4), Grof (3), Krume (4), De Oliveira

Archive