Girls Day in Lippstadt ein voller Erfolg

Am Wochenende stand der erste gemeinsame Girls Day des LTV Lippstadt, des BC 70 Soest, des TV Salzkotten und der Paderborn Baskets statt. Gemeinsam wurde in der U12 und U14 in Lippstadt trainiert und gespielt, der Austausch untereinander sollte weiter intensiviert, der Mädchenbasketball in der Region gestärkt werden. Mit über 30 Teilnehmern war das Event ein voller Erfolg und soll zeitnah wiederholt werden.

Die Basketballvereine aus Salzkotten, Paderborn, Soest und Lippstadt bündelten ihre Kräfte und veranstalteten ein gemeinsames offenes Basketballtraining für Mädchen der Altersklasse U12 und U14 .
Nach einem gemeinsamen spielerischen Warmup konnten sich die Mädels bei unterschiedlichen Stationen zum Wurf, dem Dribbling und der Wahrnehmung miteinander messen. Mit einigen kleinen Spielen und der ein oder anderen Aufgabe zum Teambuildung zwischendurch ging es dann endlich an das Spielen. In den gemischten Teams konnten die Mädchen sich untereinander kennenlernen und gemeinsam auf Korbjagd gehen. Der rundum gelungene Girls Day soll zur Regelmäßigkeit werden um den Mädchenbasketball in unserer Region weiter zu stärken.
Solltet ihr Interesse haben Basketball zu spielen, meldet euch gerne bei Mara Bartels (mara.bartels@paderborn.com / 0176 72814739)

Archive